Kartoffeltarte - siehe hierzu auch meine Rezepte Kalbsfilet und gefüllte Hähnchenbrust -

leicht
( 73 )

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Mehl 340 gr
Butter 220 gr
Ei 1 Stück
etwas Salz und Zucker etwas
mehlig kochenede kartoffeln 720 gr
Kartoffelwürfel 300 gr
Butter 50 gr
Milch 120 ml
Sahne 150 ml
schwarze Sommertrüffel 70 gr
Eigelb 3 Stück

Zubereitung

1.Aus Mehl, Butter, Ei, Zucker und Salz einen Mürbeteig herstellen, diesen ca. 1 Stunde in Folie eingepackt in m Kühlschrank ruhen lassen. In der Zwischenzeit 720 gr Kartoffeln gar kochen, die Kartoffelwürfel ca. 10 Minuten garen, in ein Sieb geben und erkalten lassen.

2.Eine Tarteform mit dem Mürbeteig auslegen; aus den Kartoffeln, der Butter, der Milch und der Sahne sowie einem Teil der gehackten Trüffel ein Püree herstellen, langsam die Kartoffelwürfel unter mischen. Diese Masse nun gleichmäßig auf dem Mürbeteigboden verstreichen. Den Backofen auf 160 Grad vorheizen und dieTarte ca. 25-30 Minuten backen.

3.Zu verschiedenen Speisen als Beilage jeweils ein "Tortenstück" servieren.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffeltarte - siehe hierzu auch meine Rezepte Kalbsfilet und gefüllte Hähnchenbrust -“

Rezept bewerten:
4,95 von 5 Sternen bei 73 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kartoffeltarte - siehe hierzu auch meine Rezepte Kalbsfilet und gefüllte Hähnchenbrust -“