1. Home
  2. Rezept
  3. Gefüllte Pasta mit Tomaten-Hack-Sauce

Gefüllte Pasta mit Tomaten-Hack-Sauce

mittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Für den Teig:
Semola di Grano Duro (Hartweizen-Mehl)150 g
Ei1 Stück
Eigelb1 Stück
Salz1 TL
Olivenöl1 EL
Wasser zum Bestreichen etwas
Für die Füllung:
Zwiebeln2 mittelgrosse
Knoblauchzehen2 Stück
Champignons braun4 mittelgrosse
gemischte Kräuter frisch25 g
Hackfleisch gemischt250 g
Pfeffer weiß1 Prise
Salz1 Prise
Für die Sauce:
Hackfleisch gemischt250 g
Zwiebel1 mittelgrosse
Knoblauchzehe gehackt1 Stück
Tomaten gewürfelt6 grosse
Pfeffer weiß1 Prise
Salz1 Prise
Parmesan frisch gerieben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Semola auf die Arbeitsplatte schütten, eine Mulde hineindrücken und Ei, Eigelb, Salz und Öl hineingeben. Von innen nach außen mit einer Gabel vermischen, immer etwas Semola dazu nehmen, dann mit den Fingern so lange verkneten, bis ein geschmeidiger Teig entstanden ist.

  • 2.Es muss nicht das komplette Semola aufgebraucht werden. Wenn etwas übrig bleibt einfach zur Seite stellen. Den Teig etwa 10 Minuten lang gut durchkneten. Dann fest in Frischhaltefolie wickeln und eine Stunde ruhen lassen.

  • 3.Eine Silikonmatte (40 x 60 cm) auslegen und die Hälfte des Teiges mit einem Nudelholz ganz dünn ausrollen (oval, das er fast die Größe der Matte hat). Kreise ausstechen. Die Teigmenge sollte etwa 20 Kreise mit 12 cm Durchmesser ergeben. Oder entsprechend mehr mit 8 cm Durchmesser.

  • 4.Den restlichen Teig, der nach dem Ausstechen übrig geblieben ist kurz unter fließendes Wasser halten und fest in Frischhaltefolie wickeln. Man kann den Teig noch mal ausrollen und ausstechen oder daraus andere Pasta herstellen.

  • 5.Alle festen Zutaten für die Füllung sollten in winzig kleine Würfelchen geschnitten werden. Zunächst werden die Champignons geputzt und nach dem Schneiden in der Pfanne mit Butterschmalz so lange angebraten, bis sie recht trocken sind. Dann die Zwiebel und Knoblauch kurz mit anschwitzen, die Kräuter dazu und zu dem Hackfleisch geben. Alles gut zu einer geschmeidigen Masse verarbeiten. Die Füllung ist jetzt fertig.

  • 6.Auf den ausgestochenen Kreisen die Champignon-Hack-Füllung verteilen. Die Ränder mit Wasser anfeuchten und die Kreise zuklappen, sodass ein Halbmond entsteht. Die Luft rausdrücken und Ränder gut andrücken, damit die Füllung drin bleibt. In kochendem, leicht gesalzenem Wasser kurz garen. Wenn sie oben schwimmen, sind sie fertig.

  • 7.Für die Sauce die Zwiebel und den Knoblauch fein würfeln und mit etwas Butterschmalz kurz anbraten. Hackfleisch dazu und krümelig braten, dann die gewürfelten (können große Würfel sein) Tomaten dazu, mit Salz und Pfeffer abschmecken und bei niedriger Temperatur ca. 1 ½ Stunden köcheln lassen.

  • Tipp:

    8.Vor dem Servieren etwas frisch geriebenen Parmesan über die Sauce geben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****e
    vom
    Profilbild von B****e

Auch lecker

Kommentare zu „Gefüllte Pasta mit Tomaten-Hack-Sauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich