1. Home
  2. Rezept
  3. Nudelsalat mit Tomatendressing und Mozzarella

Nudelsalat mit Tomatendressing und Mozzarella

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Nudeln Fusilli oder Penne1 kg
gehackte Tomaten mit Kräutern oder arrabiata1 Dose
Passierte Tomaten2 Pk
Mozzarella2 Pk
Zwiebel gewürfelt1
Cocktailtomaten12
Salz, Pfeffer, etwas
Zucker1 TL
Balsamico Bianco etwas
Öl2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Die Nudeln nach Packungsanleitung kochen bis sie bissfest sind. In der Zwischenzeit die passierten Tomaten mit den gehackten Tomaten mischen und mit Salz, Pfeffer und dem Zucker würzen. Essig (nach Geschmack) und Öl hinzufügen und abschmecken. Nun die noch heißen Nudeln ins Dressing geben und gut vermengen. Die Nudeln können noch "sehr" al dente sein, da sie im Dressing noch etwas nachgaren. Wenn der Salat abgekühlt ist den Mozzarella entweder in Würfel schneiden oder zupfen und unter den fertigen Salat mischen. Wer will kann dann noch frische, gehackte Blattpetersilie dazugeben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****7
    vom
    Profilbild von M****7

Auch lecker

Kommentare zu „Nudelsalat mit Tomatendressing und Mozzarella“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich