1. Home
  2. Rezept
  3. Thai-Curry mit gebackener Süßkartoffel

Thai-Curry mit gebackener Süßkartoffel

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Süßkartoffeln3
Brokkoli1
Frühlingszwiebeln4
Paprika rot1
Maiskolben1
Currypaste rot2 TL
Kokosmilch1 Dose
Limette1
Sojasoße etwas
Sesamöl1 EL
Thai-Basilikum10 Blätter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Vorab: Bei der Currypaste darauf achten, dass diese - sofern man das Gericht wirklich vegan kochen möchte - auch wirklich vegan ist! In vielen Currypasten ist Fischöl/Garnelenpaste enthalten. Daher genau hinschauen beim Kauf! Zudem ist es empfehlenswert, Currypasten zu verwenden, die mit natürlichen Zutaten auskommen und keine Aromen oder Geschmacksverstärker enthalten.

  • 2.Die Süßkartoffeln längs halbieren und mit der Schnittfläche nach unten auf den mit Alufolie ausgelegten Rost des Backofens legen. Bei ca. 200° C 30 Min. backen. Hierdurch karamelisiert die Schnittfläche leicht und gibt der Kartoffel zusätzliches Aroma.

  • 3.In der Zwischenzeit den Mais in Scheiben schneiden und diese dann halbieren. Brokkoli in Röschen schneiden. Paprika in grobe Würfel schneiden. Frühlingszwiebeln in größere Ringe schneiden. Limette auspressen.

  • 4.In einem Wok oder einer tiefen, breiten Pfanne das Sesamöl erhitzen und zunächst den Mais darin anbraten. Dann nach und nach Brokkoli, Paprika und Frühlingszwiebeln hinzufügen und anbraten.

  • 5.2 Tl Currypaste hinzufügen und anschwitzen. Den Saft der Limette und etwas Sojasauce hinzufügen, dann Kokosmilch hinzugeben.

  • 6.Leise köcheln lassen, bis die Kartoffeln durch sind. Dann das Thai-Basilikum in Streifen schneiden und zum Curry geben. Ggf. mit weiterer Currypaste abschmecken. Anrichten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von schneckenkind08
    vom
    Profilbild von schneckenkind08

Auch lecker

Kommentare zu „Thai-Curry mit gebackener Süßkartoffel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich