1. Home
  2. Rezept
  3. Gyrospfanne

Gyrospfanne

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Reste vom Gyros, Lamm und Spieß etwas
Öl2 EL
Möhre1 große
Spitzpaprika rot2
Lauchzwiebel frisch1
Tomaten getrocknet5 Scheiben
Bärlauchblätter6
Oregano getrocknet2 TL
Asia-Gewürzmischung1 TL
Tzaziki2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich hatte Appetit auf Griechisch und habe mir einen Grillteller bestellt. Mehr als die Hälfte blieb übrig und davon habe ich ein neues Gericht für zwei Tage zusammengekocht.

    2.Die Möhre schälen und in dünne Scheiben schneiden oder hobeln. Paprika halbieren, von den Kernen und Trennwänden befreien und in Streifen schneiden. Lauchzwiebel putzen und in Ringe schneiden. Tomatenscheiben in warmen Wasser einweichen.

    3.Das Gemüse nacheinander in dem Öl andünsten, mit dem Tomatenwasser und 100 ml Wasser ablöschen, zum Kochen bringen und bei niedriger Temperatur 15 Min schmoren.

    4.Bärlauch waschen und kleinschneiden und zusammen mit Oregano und dem Asia-Gewürz unter das Gemüse rühren. Das Fleisch kleinschneiden, dazugeben und noch einige Minuten schmoren lassen.

    5.Mit Nudeln oder Reis und einem Klecks Tzaziki anrichten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Willmei
    vom
    Profilbild von Willmei

Auch lecker

Kommentare zu „Gyrospfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich