1. Home
  2. Rezept
  3. "Asiatische Unschuld"

"Asiatische Unschuld"

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Für den Sud
Hühnerbrühe800 ml
Zitronengras6 Stängel
Ingwer, ca 50 gr.1 Stück
Chillischote2 Stück
Sojasoße hell1 EL
Für die Einlage
Zuckerschoten200 gr.
Minimaiskolben100 gr.
Zwiebel rot, ca 90 gr.2 Stück
Glasnudeln50 gr.
Schweinemett200 gr.
Ingwer, Walnussgröße1 Stückchen
Sojasoße dunkel etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Salz etwas
Zucker etwas
Koriander frisch oder glatte Petersilie etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Für den Sud

    1.Den Ingwer schälen und in Scheiben schneiden. Zitronengras von den welken Teilen befreien, halbieren und dann faserig klopfen. Den Chilli halbieren und die Kerne sowie die Scheidewände raus schneiden und etwas klein schneiden.

    2.Die Hühnerbrühe erhitzen und alle Zutaten für den Sud zugeben und kräftig aufkochen, dann gute 15 Minuten auf mittlerer Hitze köcheln lassen.

  • Für die Einlage

    3.Inzwischen den Ingwer schälen und fein reiben und zu dem Schweinemett geben. Dies dann mit Salz & Pfeffer & Zucker & Sojasoße pikant abschmecken und dann kleine Kugeln formen. In etwas Sonnenblumenöl von allen Seiten cross anbraten und dann auf Krepp entfetten und warm halten.

    4.Die Zwiebel pellen und fein würfeln. Von den Zuckerschoten die Enden kappen und in mundgerechte Stücke schneiden. Die Maiskölbchen abtropfen lassen und in kleine Scheibchen schneiden.

    5.Die Glasnudeln in eine Schüssel geben und mit kochendem Wasser übergiessen bis sie gut bedeckt sind und 10 Minuten einweichen. Dannach abschütten und die Nudeln auffangen und klein schneiden..

  • fertigstellung

    6.Den Sud über ein Sieb in einen anderen Topf umfüllen und das Gemüse zugeben und nochmal aufkochen Auf mittlerer Hitze knappe 5 Minuten köcheln lassen bis das Gemüse "Biss" hat. Dann nochmal mit den Gewürzen abschmecken.

    7.Während das Gemüse weich köchelt für die Garnitur von dem Koriander / Petersilie die Blätter von den Stielen zupfen und fein schneiden.

    8.In eine Suppentasse etwas von den Glasnudeln und den Fleischbällchen geben und mit der heissen Suppe begießen, noch etwas "Grün darüber und nun.....guten Appetit.....

    9.In eigener Sache...ein Teil der Bilder hat leider einen "Gelbstich" da ich Abends vorgekocht habe.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von SuppenGeniesser
    vom
    Profilbild von SuppenGeniesser

Auch lecker

Kommentare zu „"Asiatische Unschuld"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich