rahmgeschnetzeltes mit erbsen-spätzle

Rezept: rahmgeschnetzeltes mit erbsen-spätzle
6
9
2547
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
geschnetzeltes
400 gr.
schweinerücken
1
zwiebel
0,5 stange
porree
0,5 schote
paprika rot
2
Knoblauchzehen gehackt
1 ecke
schmelzkäse sahne 30 gr.
1 essl.
frischkäse kräuter
250 ml
gemüsebrühe
100 ml
sahne
2 essl.
sojasosse dunkel
1 teel.
chilliflocken
1 essl.
Petersilie fein geschnitten
spätzle
300 gr.
spätzle
70 gr.
erbsen tk
etwas salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.07.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
548 (131)
Eiweiß
9,3 g
Kohlenhydrate
6,3 g
Fett
7,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
rahmgeschnetzeltes mit erbsen-spätzle

Geschnetzeltes mit Paprika
Aprikosen Currychicken Pie

ZUBEREITUNG
rahmgeschnetzeltes mit erbsen-spätzle

1
schweinerücken in streifen schneiden.in heissem öl scharf anbraten.
2
zwiebel schälen und in halbe ringe schneiden.porre waschen und in scheiben schneiden.paprika halbieren,waschen und in kleine stücke schneiden.das gemüse mit dem knoblauch zum fleisch geben und kurz mit anbraten.
3
mit brühe auffüllen,chilliflocken dazu geben und ca.20 min. leicht köcheln lassen.in der zwischenzeit wasser mit salz zum kochen bringen und die spätzle nach anweisung kochen.einen kleinen topf mit wasser zum kochen bringen und die tiefgekühlten erbsen dazu geben und 5 min. garen.
4
nun die sojasosse und die sahne zum fleisch geben und kurz aufkochen.schmelzkäse und frischkäse in der sosse schmelzen lassen.nach bedarf mit stärke binden und mit salz und pfeffer würzen.ganz zum schluss die petersilie hinein geben.
5
spätzle mit den erbsen mischen und mit dem rahmgeschnetzelten auf tellern anrichten.mit etwas petersilie bestreuen.

KOMMENTARE
rahmgeschnetzeltes mit erbsen-spätzle

Benutzerbild von mimi
   mimi
Ja, das hätte uns wohl auch geschmeckt! Ich gebe immer Sahne mit in die Soße, aber mit dem Schmelz- und Kräuterkäse gebunden kann ich mir das Geschnetzelte auch sehr gut vorstellen. L*****G von mimi
HILF-
REICH!
Benutzerbild von sternschnuppe23
   sternschnuppe23
hallo,mimi freue mich,dass dir mein gericht gefällt.übrigens sahne ist auch dabei.lg christel
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
ein feines Essen, LG Barbara
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Da hast Du sehr lecker aufgetischt. Die Erbsen gefallen mir sehr gut zu den Spätzle, und das Fleisch klingt einfach nur prima gewürzt - wäre genau meins! Ich bevorzuge inzwischen übrigens auch Schmelzkäse oder auch leichten Frischkäse mit Kräutern zum Verfeinern von Gerichten. Ist eine tolle Sache! Liebe Grüße, Andrea
Benutzerbild von Test00
   Test00
Knobi muss sein und der Schmelz und Kräuterkäse passen gut. Für mich ein gelungenes Rezept. LG. Dieter
Benutzerbild von Miez
   Miez
… praktisch, wenn´s so lecker hergeht; ein prima Essen übrigens. Gruß, micha

Um das Rezept "rahmgeschnetzeltes mit erbsen-spätzle" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung