Grapefruit-Apfel Marmelade

Rezept: Grapefruit-Apfel Marmelade
4
6
3017
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr
Grapefruitfleisch, abgewogen
400 gr.
Äpfel säuerlich, abgewogen
100 ml
Grapefruitsaft
1 TL
Angostura bitter
1 TL
geriebene Grapefruitschale
500 gr.
Gelierzucker 2:1
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.01.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1695 (405)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
99,8 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Grapefruit-Apfel Marmelade

ZUBEREITUNG
Grapefruit-Apfel Marmelade

1
Von den Grapefruits die Schale fein abreiben. Dann mit dem Messer die Schale abschneiden, auch das Weisse, und über einer Schüssel filetieren, den Saft auch mit auffangen. Die Filets etwas klein schneiden.
2
Die Äpfel schälen, entkernen und grob raspeln.
3
Alles in eine Schüssel geben und gut vermengen. 2 Stunden ziehen lassen.
4
Dann die Masse zum kochen bringen und mindestens 4 Minuten sprudelnd kochen lassen, dann Gelierprobe machen. Wenn es noch nicht gut ist, noch etwas weiter kochen lassen.
5
In sterille Twist-Off Gläaser abfüllen, Deckel drauf und für ne weile auf den Deckel stellen damit das Glas "Vacuum"zieht. Umdrehen und auskühlen lassen.
6
Masse ergibt 5 Gläser a 220 ml
7
link zum Angostura...............http://de.wikipedia.org/wiki/Angosturabitter

KOMMENTARE
Grapefruit-Apfel Marmelade

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Super lecker Zubereitet, eine tolle Rezeptur, von uns verdient 5 ☆☆☆☆☆chen dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von BK858
   BK858
Das ist was für Mutters Tochter, schon mal ganz schnell gebunkert, klingt echt lecker. LG Bärbel
Benutzerbild von jasti180101
   jasti180101
Eine feine Mischung......LG Sybille!
Benutzerbild von Sisserl
   Sisserl
Ich komm dann mal zum Rezept klauen vorbei. ... Oder doch gleich zum Frühstück? ..... grinz ...... LG! Andrea
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Machst ganz leckere Marmeladen,.
Benutzerbild von emari
   emari
da ich ja eine richtige "zitrusfruchttante" bin begeistert mich deine variante hier natürlich... toll aufgepeppt mit dem angostura...glg von emari

Um das Rezept "Grapefruit-Apfel Marmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung