Vegan : Warmen Kartoffelsalat mit Seitan - Zwiebel - Gyros und Apfel - Karotten - Salat

Rezept: Vegan : Warmen Kartoffelsalat mit Seitan - Zwiebel - Gyros und Apfel - Karotten - Salat
... vegan kann so lecker sein ... ES IST LECKER !
3
... vegan kann so lecker sein ... ES IST LECKER !
6
1384
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 gr.
Seitan
1 EßL
Gyrosgewürz
2 große
Zwiebeln
30 gr.
Alsan
warmen Kartoffelsalat
10 warme
Pellkartoffeln
1 Schuß
Sonnenblumenöl
1 TL
Salz jodfrei wenn nötig
meine Gemüsebrühe* zum Würzen
1 kleine
Zwiebel gehackt
1 Schuß
Altmeisteressig
Apfel-Karotten-Salat
1
Apfel
4 kleine
Karotten
TL
meiner Gemüsebrühe*
2 EßL
Orangen-Olivenöl*
etwas
Zitronensaft
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.12.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
519 (124)
Eiweiß
15,5 g
Kohlenhydrate
2,8 g
Fett
5,6 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Vegan : Warmen Kartoffelsalat mit Seitan - Zwiebel - Gyros und Apfel - Karotten - Salat

Fleisch - Krautschmortopf a la Sukko
Schweinebauch mit Rüben und Pilzen

ZUBEREITUNG
Vegan : Warmen Kartoffelsalat mit Seitan - Zwiebel - Gyros und Apfel - Karotten - Salat

Zuerst...
1
Seitan in Streifen schneiden und mit dem Gyrosgewürz in einer Schüssel ziehen lassen.
Apfel-Karotten-Salat
2
Apfel und Karotten waschen, Apfel halbieren und nur den Stiel ab machen alles andere geht durch die grobe Reibe....und in eine Schüssel. Etwas von meiner Gemüsebrühe*, etwas von meinem selbstgemachtem OrangenÖl* und einige Spritzer Zitrone dazu geben und verrühren. Das Ganze ziehen lassen.
Zum Kartoffelsalat
3
Die Kartoffeln pellen und in Scheibchen schnibbeln. Die Gemüsebrühe drüber streuen, das Öl und den Essig darüber geben, die gehackte Zwiebel noch dazu und das Ganze gut verrühren. Nun noch mit frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken und etwas ziehen lassen....
Zum Zwiebel-Gyros
4
Die Zwiiebeln halbieren und in Scheiben Schneiden, im Alsan anschmoren und das Seitan-Gyros dazu, das Ganze gut schmoren lassen. Dann mit einem Deckel abdecken und weinige Minuten ziehen lassen.
Hilfreiche Links
5
6

KOMMENTARE
Vegan : Warmen Kartoffelsalat mit Seitan - Zwiebel - Gyros und Apfel - Karotten - Salat

Benutzerbild von Test00
   Test00
Bei "Es ist lecker" stimme ich dir voll zu. Es geht noch leckerer. Probiere mal Seitan extern kräftiger anzubraten und dann zu den Zwiebeln geben. Seitan schmeckt einfach am besten wenn er ordentlich Röstaromen bekommt. Unser Veggi Töchterlein macht Seitan selber und mir schmeckt er nur wenn er knusprig ist. Aber das ist ja, wie alles, Geschmacksache. LG. Dieter
HILF-
REICH!
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Oha, so ein köstliches Rezept, eine tolle Rezeptur, von uns verdient 5 ☆☆☆☆☆chen für Dich, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von bueffet
   bueffet
Wieder einmal sowas von lecker, aber auch ! Toll gemacht und gern von mir 5*****. LG
Benutzerbild von Miez
   Miez
... hätt´ ich glatt gegessen :o) denn das Fleisch vermisse ich hier gar nicht. Geht auch „ohne“ lecker, finde ich. Happy New Year! Viele Grüße, micha
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
klingt sehr lecker 5* LG Christa
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
So ein feiner Salat kommt auch bei "Fleischessern" gut an! 5* und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Um das Rezept "Vegan : Warmen Kartoffelsalat mit Seitan - Zwiebel - Gyros und Apfel - Karotten - Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung