Vegan : Warmen Kartoffelsalat mit Seitan - Zwiebel - Gyros und Apfel - Karotten - Salat

leicht
( 30 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Seitan 200 gr.
Gyrosgewürz 1 EßL
Zwiebeln 2 große
Alsan 30 gr.
warmen Kartoffelsalat
Pellkartoffeln 10 warme
Sonnenblumenöl 1 Schuß
Salz jodfrei wenn nötig 1 TL
meine Gemüsebrühe* zum Würzen etwas
Zwiebel gehackt 1 kleine
Altmeisteressig 1 Schuß
Apfel-Karotten-Salat
Apfel 1
Karotten 4 kleine
meiner Gemüsebrühe* TL
Orangen-Olivenöl* 2 EßL
Zitronensaft etwas

Zubereitung

Zuerst...

1.Seitan in Streifen schneiden und mit dem Gyrosgewürz in einer Schüssel ziehen lassen.

Apfel-Karotten-Salat

2.Apfel und Karotten waschen, Apfel halbieren und nur den Stiel ab machen alles andere geht durch die grobe Reibe....und in eine Schüssel. Etwas von meiner Gemüsebrühe*, etwas von meinem selbstgemachtem OrangenÖl* und einige Spritzer Zitrone dazu geben und verrühren. Das Ganze ziehen lassen.

Zum Kartoffelsalat

3.Die Kartoffeln pellen und in Scheibchen schnibbeln. Die Gemüsebrühe drüber streuen, das Öl und den Essig darüber geben, die gehackte Zwiebel noch dazu und das Ganze gut verrühren. Nun noch mit frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken und etwas ziehen lassen....

Zum Zwiebel-Gyros

4.Die Zwiiebeln halbieren und in Scheiben Schneiden, im Alsan anschmoren und das Seitan-Gyros dazu, das Ganze gut schmoren lassen. Dann mit einem Deckel abdecken und weinige Minuten ziehen lassen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Vegan : Warmen Kartoffelsalat mit Seitan - Zwiebel - Gyros und Apfel - Karotten - Salat“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 30 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Vegan : Warmen Kartoffelsalat mit Seitan - Zwiebel - Gyros und Apfel - Karotten - Salat“