1. Home
  2. Rezept
  3. Meine liebsten Kokosmakronen

Meine liebsten Kokosmakronen

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eiweiß3 Stück
Zitronensaft frisch gepresst2 TL
Puderzucker225 g
Kokosraspeln225 g
Bourbon-Vanillezucker1 Päckchen
Backoblaten45 Stück
Kuvertüre Vollmilch100 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Das Eiweiß sehr steif schlagen. Langsam den Zucker portionsweise dazu geben und unter die Masse schlagen. Es muss eine feste Zuckermasse entstehen, die beim drehen des Topfes nicht herausläuft. Am besten lassen sich Makronen in einer Küchenmaschine zubereiten, da der Eischnee weil der Eischnee darin besonders schön wird. Anschließend den Zitronensaft dazu geben und den Vanillezucker und wieder rühren. Nun portionsweise die Kokosraspeln unterarbeiten. Ein Backblech mit Backpapier auslegen, die Backoblaten darauf legen und mit den Händen aus der Makronenmasse kleine Kugeln formen (mein Eischnee ist aufgrund meiner Küchenmaschine fest genug für die Hände geworden) und diese dann auf jeweils eine Backoblate drücken. Die Kokosmakronen nun bei 150 Grad für etwa 25 Minuten backen.

    2.Wenn die Kokosmakronen gebacken und ausgekühlt sind, werden sie noch mit Kuvertüre verziert. Hierfür die Kuvertüre in einem Wasserbad schmelzen. Mit einem Löffel nun die flüssige Schokolade mit zügigen Handbewegungen nach rechts und links über den Makronen verteilen, so dass Streifen darauf entstehen. Die Verzierung sieht sehr hübsch aus und die Schokolade passt auch wunderbar zu dem Kokosgeschmack.

    3.Es tut mir sehr leid, dass kein Foto da ist, ich hoffe aber das Rezept ist trotzdem verständlich. Leider funktioniert meine Knippse momentan nicht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Elchipanzi
    vom
    Profilbild von Elchipanzi

Auch lecker

Kommentare zu „Meine liebsten Kokosmakronen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich