Mel´s Lübecker Kokosmakronen

Rezept: Mel´s Lübecker Kokosmakronen
schön saftig ... mit ganzen Eiern und ohne Alkohol
schön saftig ... mit ganzen Eiern und ohne Alkohol
00:30
4
10273
14
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
400 Gramm
Kokosflocken
800 Gramm
Marzipan Rohmasse
10 Stück
Eier
250 Gramm
Puderzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.11.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2244 (536)
Eiweiß
10,6 g
Kohlenhydrate
40,8 g
Fett
37,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mel´s Lübecker Kokosmakronen

ZUBEREITUNG
Mel´s Lübecker Kokosmakronen

1
Kokosflocken, Eier und Marzipan in der Küchenmaschine zu einer geschmeidigen Masse rühren.
2
Nun den Puderzucker hinzufügen und alles noch einmal gut durchrühren.
3
Den Backofen auf 170 Grad Umluft vorheizen.
4
Die Masse mit dem Spritzbeutel und einer großen Sterntülle auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech spritzen.
5
Nun den Backofen auf 150 grad zurück schalten und die Makronen auf der mittlersten Schiene ca.15 bis 20 Minuten backen bis sie leicht gebräunt sind.
6
Wer möchte kann sie noch mit Schokoladen-Glasur überziehen....

KOMMENTARE
Mel´s Lübecker Kokosmakronen

Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Schön geworden, es ist ja bald soweit dann geht es wieder los. LG GINA
Benutzerbild von otto64
   otto64
sehen superlecker aus - köstlich! 5*chen und GLG, Gabriella
   m***********1
Superlecker, genau das Richtige für mich :-) ***** GLG Steffi
Benutzerbild von Oschenberg
   Oschenberg
Die sehen schon so saftig und lecker aus.Sag mal, bei der Menge Deiner Zutaten,hast wohl für mich mit-gebacken ;-)) LG Gisela

Um das Rezept "Mel´s Lübecker Kokosmakronen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung