Walnussplätzchen

Rezept: Walnussplätzchen
13
7
9688
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für die Teigmasse
150 gr.
Butter
60 gr.
Puderzucker
20 gr.
Marzipan Rohmasse
2 Stück
Eigelb
225 gr.
Mehl, Type 405
2 EL
Bourbon-Vanillezucker, siehe mein Rezeptbuch
2 EL
Walnüsse, gemahlen
2 Msp
Zimt gemahlen, oder nach Gusto
Was ich sonst noch brauche
Walnusshälften, zur Deko, ca 60 stück
Puderzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.11.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2658 (635)
Eiweiß
1,8 g
Kohlenhydrate
29,8 g
Fett
57,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Walnussplätzchen

Haselnuss-Cranberry- Sterne

ZUBEREITUNG
Walnussplätzchen

Für die Teigmasse
1
Die weiche Butter, die zerkleinerte Marzipanmasse und den Puderzucker in der Küchenmaschiene schaumig schlagen. Die Eigelbe unterschlagen. Danach die restlichen Zutaten unter die Buttermasse rühren.
Fertig stellung
2
In einen Spritzbeutel mit 10 er Sterntülle die Masse füllen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backpapier Rosetten spritzen, jeweils mit einer halben Walnusshälfte belegen und leicht andrücken. Im vorgeheizten Backofen bei 180° O/Unterhitze in ca 15-20 Minuten fertig backen. Nach dem erkalten nach belieben mit Puderzucker bestäuben oder nicht, so wie ich ( Kalorien sparen ).

KOMMENTARE
Walnussplätzchen

Benutzerbild von Malmimo
   Malmimo
Walnüsse sind toll und das Rezpt klingt so lecker! 5* und ein Dankeschön. LG Linda
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
auch wenn nicht Weihnachten ist das Rezept mops ich mir bezahle auch mit Sterne
Benutzerbild von emari
   emari
ohhhh, da gibt es ja noch sehenswertes aus dem vorjahr.....du hast es echt drauf mit den plätzchen .....und alles übrige ja wohl auch findet emari
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
die sind Genuss pur....LG Linda
Benutzerbild von Cookies
   Cookies
K*L*A*S*S*E !!!

Um das Rezept "Walnussplätzchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung