1. Home
  2. Rezept
  3. Vegan : Kürbis - Kartoffel - Rösti dazu grünen Salat

Vegan : Kürbis - Kartoffel - Rösti dazu grünen Salat

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hokkaido-Kürbis½
Zwiebel1 Stück
Kartoffeln7 mittelgroße
Olivenöl3 EßL
Kichererbsenmehl etwas
Gemüsebrühe* zum würzen5 EßL
Salz und Pfeffer oder
Alsan zum braten etwas
grünen Salat1 Kopf
Dressing nach Gusto etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
15 Min
Ruhezeit:
15 Min
Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Den Kürbis entkernen, die Kartoffeln schälen und waschen, die Zwiebel pellen.....dann alles in grobe Stücke schneiden und raspeln - habe ich mit meinem "Roto" gemacht -

    2.Das geraspelte Gemüse in eine Schüssel geben, mit der Gemüsebrühe bestreuen (oder Salz und Pfeffer nehmen) alles verrühren und etwa 15 Minuten stehen lassen.

    3.Dann kommt das Öl dazu, gut durcharbeiten und soviel Kichererbsenmehl hinzu geben bis es sich etwas formen läßt.

    4.Nun etwas Alsan in 2 Pfanne geben und ausbacken....in einer kleineren Pfanne habe ich kleine Röstis gemacht....

    5.In der großen Pfanne einen so großen Röster machen.....nun wer´s umdrehen kann....kleinen Tip: Wenn er unten fertig ist, einen Teller oben drauf, die Pfanne umdrehen, die Pfanne zurück und den Röster in die Pfanne vom Teller gleiten lassen. Ich hatte eine beschichtete Pfanne...also kein so großes Problem ;-)

    6.* http://www.kochbar.de/rezept/452706/Vorraete-Gemuesebruehe-selber-machen.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Vegan : Kürbis - Kartoffel - Rösti dazu grünen Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich