Schwarzbierfleisch

Rezept: Schwarzbierfleisch
aus den Ofen
33
aus den Ofen
01:45
30
5279
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Fleisch
4 Scheiben
Schweinekamm
Öl
Salz
Pfeffer
Sosse
1 Stange
Lauch
4
Möhren
1 Stück
Sellerie frisch
1
Zwiebel
50 Gramm
Soßenkuchen braun
1 Esslöffel
Tomatenmark
650 ml
Brühe
300 ml
Schwarzbier
100 ml
Saure Sahne
Gewürzbeutel
1 kleines
Lorbeerblatt
5
Pfefferkörner
etwas
Kümmel
etwas
Macadamia Likör
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.11.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
238 (57)
Eiweiß
4,1 g
Kohlenhydrate
1,7 g
Fett
3,0 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Schwarzbierfleisch

Fleisch - Krautschmortopf a la Sukko

ZUBEREITUNG
Schwarzbierfleisch

Fleisch
1
Die Kammscheiben waschen ,trockentupfen und in einer Pfanne mit heißen Öl von beiden Seiten anbraten ,mit Salz und Pfeffer würzen .
Soße
2
Das Gemüse waschen ,putzen und kleinschneiden .
3
Einen Bräter etwas ausbuttern ,das Gemüse ;Tomatenmark ,kleingeschnittenen Soßenkuchen auf den Boden des Bräters verteilen ,das Fleisch darauflegen und den Gewürzbeutel dazugeben .
4
Nun die Brühe und das Schwarzbier angießen ,Deckel drauf und ab damit in den180c. warmen Ofen für ca. 60 Minuten .
5
Das Fleisch wärend der Garzeit immer mit der Schmorflüssigkeit begießen.
6
Ist das Fleisch gar ,herausnehmen ,warm stellen ,Gewürzbeutel entfernen und wer will das Gemüse pürieren ,muß aber nicht sein ,saure Sahne einrühren und das Fleisch wieder zugeben .
7
Wir haben dazu Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln gegessen und wer will kann noch einen kleinen Salat dazu machen,
8
Guten Appetit ;:-)

KOMMENTARE
Schwarzbierfleisch

Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Sau gut gemacht-und vor allem sehr gut gewürzt LG
Benutzerbild von ohei66
   ohei66
Klasse Rezept, tolle Zutaten. Dazu bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln! Ich könnt mich reinsetzten. LG Heide
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
die Soße muss ja fantastisch schmecken.... LG Linda
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Man bringe mir einen Lappen! Oh man, das liest sich wie ein Lieblingsgericht. ;-)))))
Benutzerbild von Hoenowbear
   Hoenowbear
Das klingt nicht nur lecker... das sieht auch super lecker aus... ganz toll gemacht 5***** LG Andy

Um das Rezept "Schwarzbierfleisch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung