1. Home
  2. Rezept
  3. Vorräte : Tomaten - Curry mit Paprika

Vorräte : Tomaten - Curry mit Paprika

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Tomaten15 Stück
Zwiebeln5 Stück
Currygewürzmischung*3 EßL
große Paprikaschoten2 rote
scharfe Paprika sehr scharf1 rote
OlivenÖl1 Schuss
Gemüsebrühe*2 EßL
Lorbeerblätter3 Stück
Zucker fein1 EßL

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Tomaten müssen schön reif sein, dazu lege ich sie einige Tage nachdem ich sie gekauft habe in eine Schüssel und lasse sie im Schrank, im dunklen, stehen.

    2.Zuerst die Zwiebeln pellen und in kleine Stücke schneiden, das mache ich mit meinem Genius Gemüseschneider, die Zwiebeln in den Wok geben, einen guten Schuss OlivenÖl darüber geben und die Zwiebeln anschmoren. Dazu kommt die Currygewürzmischung und das Ganze etwas anschmoren.....ca. 2-3 Minuten...dann zur Seite stellen....

    3.Die Tomaten waschen und die Stiele,wenn noch welche dran, abdrehen. Mit einem Messer die Tomaten in grobe Stücke schneiden und in den Mixer (ich habe es im KitchenAid gemacht) 1 EßL Gemüsebrühe drauf geben und alles zerkleinern. Dann die Paprikaschoten und der andere EßL Gemüsebrühe dazu und alles mixen.

    4.Die gemixten Tomaten und Paprika in den Wok zu den Curry-Zwiebeln gießen und zum kochen bringen. Nun die Lorbeerblätter rein legen und das Ganze einige Zeit köcheln lassen, die Masse sollte um die Hälfte vom Wasser reduziert werden.

    5.Dann habe ich die Hitze abgeschalten, alles abkühlen lassen und die Masse über Nacht in den Kühlschrank gestellt, damit alles gut durchziehen konnte.

    6.Am nächsten Tag habe ich aus der Masse die Lorbeerblätter heraus gefischt, die Masse noch einmal in den Mixer gegeben, um die Zwiebeln mit zu zerkleinern. Habe die Masse dann zum kochen gebracht und in Gläser abgefüllt, fest verschraubt und die erste Stunde die Gläser auf den Kopf stellen ( mit einem Tuch abgedeckt) die Gläser aufstellen und vollkommen erkalten lassen.

    7.* in der Currygewürzmischung sind enthalten : Meersalz, Paprika edelsüß, Curry, Kurcuma, Koriander, Senfmehl, Kichererbsenmehl, schwarzen Pfeffer, Bockshornkleesamen, Knoblauch, Selleriewurzel, Zimt, Chilis, Cumin, Rosmarin, Petersilie, Oregano, Basilikum, Majoran, Thymian und Muskat.

    8.* meine selbstgemachte Gemüsebrühe - http://www.kochbar.de/rezept/452706/Vorraete-Gemuesebruehe-selber-machen.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Vorräte : Tomaten - Curry mit Paprika“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich