Suppen: Klare Tomatensuppe

Rezept: Suppen: Klare Tomatensuppe
etwas anfwendig, aber die Geschmacksnerven freuen sich
8
etwas anfwendig, aber die Geschmacksnerven freuen sich
12
8285
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
10 Stück
Tomaten groß
1 Stück
Zwiebel
1 Teelöffel
Kräuterwürze*
3 Stück
Basilikumstengel
2 Stück
Eiweiß
Salz
Pfeffer aus der Mühle weiß
1 Scheibe
Knusper-Brot*
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.07.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Suppen: Klare Tomatensuppe

Bäumchen und Sternchen
Trauben mit Mascarponesahne

ZUBEREITUNG
Suppen: Klare Tomatensuppe

1
Zwiebel schälen und grob hacken.
2
Die Tomaten waschen und in grobe Stücke schneiden.
3
Tomaten und Zwiebeln im Dampftopf aufkochen lassen, den Deckel schließen und auf der BIO-Stufe ca. 3 Minuten garen.
4
Nach dem Abdampfen das Basilikum und Kräuterwürze dazu geben und mit dem Mixstab alles fein pürieren.
5
Eiweiß leicht anschlagen und zum Klären zu der Tomatenmasse geben. Gut vermischen, damit die Trübstoffe im Eiweiß gebunden werden.
6
Durch ein Tuch gießen. Dauert ca. zwei Stunden. Es bleibt ca. 0,5 l Tomatenessenz übrig. Diese nun nach Gechmack mit Salz und Pfeffer würzen. Noch einmal erwärmen und mit Croutons und einem Basilikumblatt garnieren.
7
Als Croutons habe ich von Nadine89 das Knusperbrot* gemacht. CKnusper-Brot
8

KOMMENTARE
Suppen: Klare Tomatensuppe

Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Ein Gedicht.... die ist was für mich Suppenkasper ;-))) 5 ***** LG Gabi
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
das glaube ich die sieht schon lecker aus ***** ;o)
Benutzerbild von tigerlili1972
   tigerlili1972
Handwerklich sehr gut....5* und gvlg Ruth
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich liiiiiiebe gute Suppen......und Deine wäre genau nach meinem Gusto. Für Reste bin ich DER Abnehmer ;-)))) LG Geli
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ich liebe solche köstlichen Suppen. Geht nicht besser. LG. Dieter

Um das Rezept "Suppen: Klare Tomatensuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung