1. Home
  2. Rezept
  3. Suppen: Bruschetta-Suppe

Suppen: Bruschetta-Suppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Bruschetta übriggeblieben etwas
Cherrytomaten10 Stück
Zwiebel1 Stück
Äpfel säuerlich1 Stück
Olivenöl extra vergine1 Esslöffel
gekörnte Gemüsebrühe*1 Esslöffel
Zucker1 Teelöffel
Tomatenmark dreifach konzentriert1 Esslöffel
Salz und Pfeffer etwas
Olivenöl extra vergine1 Esslöffel
Butter1 Stück
Basilikum frisch etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Unser Lieblingsitaliener hat uns bei unserem letzten Besuch mit einem original sizilianischen Bruschetta verwöhnt. Leider hat er etwas übertrieben und es blieb fast eine ganze Portion übrig. Was tun? sprach Zeus. Zum Entsorgen ist das ja viel zu schade. Also hab ich eine Nacht darüber geschlafen und dann ist mir folgende Resteverwertung eingefallen. Es ist eigentlich kein Rezept, sondern nur eine Idee, was man mit so einem Rest anfangen könnte.

    2.Sofort nach dem Heimkommen die Tomaten - gewürzt mit Knoblauch, Zwiebeln, Thymian und Basilikum - vom Bruschetta-Brot kratzen und kühl stellen. Das Brot - es ist ja feucht - über Nacht etwas bei Zimmertemperatur trocknen lassen.

    3.Am nächsten Tag die Zwiebel und den Apfel schälen und in kleine Stücke schneiden. Die Tomaten halbieren. Vom Bruschetta-Brot die weichen Teile abschneiden und den Rest, der noch fest ist, in grobe Würfel schneiden.

    4.Im einem Topf Olivenöl erhitzen und darin Zwiebel, Apfel- und Zwiebelstücke anbraten. Die Hälfte der Bruschetta-Tomaten, Zucker, Gemüsebrühe und das Weiche des Brotes dazu geben, mit Wasser auffüllen und das Ganze mit geschlossenem Deckel mindestens eine Stunde leicht köcheln lassen. Danach alles pürieren. Tomatenmark und Pfeffer unterrühren.

    5.Die Brotwürfel in Olivenöl und Butter knusprig rösten. Basilikum hacken und die Suppe in vorgewärmte Teller füllen. Mit Brotwürfeln und Basilikum garnieren.

    6.*Link zu https://www.kochbar.de/rezept/530706/Gewuerzmischungen-Gekoernte-Gemuesebruehe-reloaded-easy-selbst-gemacht.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von lunapiena
    vom
    Profilbild von lunapiena

Auch lecker

Kommentare zu „Suppen: Bruschetta-Suppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich