1. Home
  2. Rezept
  3. Spagetti mit Tomatenhacksoße und Basilikum Pesto zur kochbar Challenge 2022

Spagetti mit Tomatenhacksoße und Basilikum Pesto zur kochbar Challenge 2022

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zutatenliste:
Spagetti250 gr.
Tomatenmark114 gr.
geriebener Parmesan35 gr.
Gewürzmischung italienische Kräuter18 gr.
Basilikum Frisch1 Bund
Naturanes Olivenöl6 Eßl.
Gemüsebrühe instent4 Teelöffel
Knoblauchzehen gehackt3 Stück
Suppengemüse/ Möhren gewürfelt75 gr.
Wasser3 Liter
Zwiebel Fein gewürfelt½ Stück
Salz und Pfeffer zum nachwürzen etwas
Rinderhack600 gr
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Garzeit:
20 Min
Ruhezeit:
10 Min
Gesamtzeit:
1 Std
  • Die Zubereitung des Basilikum Pestos

    1.Ich pflücke von meinem frischen Basilikum Die schönsten Blättchen ab , wasche sie und schleudere sie nochmals trocken und fülle sie in ei n hohes Gefäß. Dann nehme ich mir eine Knoblauchzehe schäle sie und schneide sie in grobe Streifen und gebe sie in das hohe Gefäß zu meinen Basilikumblättchen. Salz aus der Mühle kommt noch und 20 gr. Parmesan gerieben hinzu und gute 3 Esslöffel Olivenöl das ich darüber träufle . Normal kommen zu einem guten Basilikum Pesto noch geröstete Pinienkerne hinzu aber weil wir die nicht mögen habe ich sie weggelassen. Dann nehme ich mir mein Stabmixer und mixe alles solange durch bis ich ein schön cremiges Basilikum Pesto habe . Ich schmecke alles nochmal ab und würze mit Salz und Pfeffer nach . Stelle das Basilikum Pesto bei Seite bis ich es benötige .

  • Das garen der Spagetti

    2.Ich stelle mir einen Topf auf den Herd und schalte den Herd ein . In den Topf fülle ich nun 3 Liter kaltes Wasser und gebe 3 Teelöffel Gemüsebrühe hinzu und bringe es zum kochen . Wenn das Nudelwasser kocht kommen die Spagetti dazu und zwar fächerartig , damit sie besser ins Wasser gleiten . Wenn sie ins Wasser eingetaucht sind rühre ich sie nochmal um damit sie nicht zusammen kleben . Die Spagetti koche ich jetzt so 12 Minuten . Nach 12 Minuten gieße ich die Spagetti in einem Sieb ab und ich richte die Teller an .

  • Die Tomatenhacksoße mit dem Basilikum Pesto

    3.Ich schäle mir eine große Zwiebel und schneide die Hälfte der Zwiebel in feine Würfel. Dann stelle ich mir eine Pfanne auf den Herd und schalte ihn ein . Ich gebe so zwei bis drei Esslöffel Olivenöl in die Pfanne und lasse es mit warm werden . Dann kommen die in Würfel geschnittene Zwiebel die zwei in feine Würfel geschnittenen Knoblauchzehen mit in die Pfanne zum andünsten dazu. . Wenn sie schön glasig angedünstet sind streue ich den Parmesan darüber und gebe die gewürfelten Möhren mit den Kräutern dazu und das Tomatenmark dazu und verrühre alles gut miteinander durch . Dann kommt das Rinderhackfleisch dazu und wird mit angebraten. In einem Gefäß messe ich mir 1/4 Liter Wasser ab und rühre ein Teelöffel Gemüsebrühe hinein und gieße das in die Pfanne zu meinem Hackfleisch dazu . Ich schalte auf mittlere Stufe zurück schließe den Deckel und lasse die Tomaten -hackfleischsoße 10 Minuten köcheln und rühre zwischendurch immer mal um damit sie nicht ansetzt . Nach 10 Minuten rühre ich jetzt mein Basilikum Pesto unter die Tomaten - hackfleischsoße nehme mir einen Teller gebe die Spagetti darauf die ich schon in einem Sieb abgegossen habe und die Tomaten-hackfleischsoße mit dem Basilikum Pesto das ich hinein gerührt habe natürlich geriebener Parmesan obendrauf und wünsche allen einen guten Appetit .

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Ottto1
    vom
    Profilbild von Ottto1

Auch lecker

Kommentare zu „Spagetti mit Tomatenhacksoße und Basilikum Pesto zur kochbar Challenge 2022“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich