1. Home
  2. Rezept
  3. Tomaten - Käse - Basilikumsauce

Tomaten - Käse - Basilikumsauce

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Tomaten/Fleischtomaten4
Tomatenmark dreifach konzentriert1 TL
Peperoni rot1
Schmelzkäse Halbfettstufe1 Pk.
Basilikum2 Zweige
Butter50 gr.
Sahne 30% Fett50 ml
Milch50 ml
Mehl3 EL
Salz Pfeffer aus der Mühle etwas
Muskatnuss frisch gerieben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Tomaten waschen und einritzen in einen Topf mit kochenden Wasser geben damit ich sie nachher gut pellen kann..

    2.Sobald sich die Haut zulösen beginnt, aus dem Wasser heben und kurz unter kalten wasser abschrecken

    3.Normal hilft es ja wenn ich sie böse anschaue aber in diesem Fall wohl eher nicht. ;-)

    4.Einen Topf auf's Feuer setzen und darin die Butter sanft schnelzen lassen. Mehl hineingeben und eine Einbrenne davon machen. Ablöschen erst mit der Milch und dann mit der Sahne.

    5.Die gepellten Tomaten in kleinere Würfel schneiden und in die Sauce geben ebenso wie die feingeschnittete Peperonie. Kurz aufkochen lassen und dann mit dem Mixer pürrieren.

    6.Unter Zugabe des Schmelzkäses und 1TL Tomatenmark alles nochmals kurz aufwallen lassen.

    7.Den gewaschenen und kleingehackten Basilikum hinzufügen, abschmecken mit Salz und Pfeffer aus der Mühle und mit frisch geriebener Muskatnuss.

    8.tja das ist dann nun das RZ meiner kleinen einfachen Tomaten-Käse- Basilikumsauce die sehr gut zu meinen "Pütchen gefüllt wie ein Tütchen" passt (finde ich). Versucht es einfach und vergesst dabei nicht Geschmack ist verschieden, was auch gut so ist. Viel Freude beim nachkochen und eventuellen geniessen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von HOCI
    vom
    Profilbild von HOCI

Auch lecker

Kommentare zu „Tomaten - Käse - Basilikumsauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich