1. Home
  2. Rezept
  3. Nonnas Tomatensugo

Nonnas Tomatensugo

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zwiebel1 grosse
Knoblauchzehen2
Chillischote1 rote
Olivenöl3 EL
Strauchtomaten6 grosse
Rotwein0,10 L
Karotte1
Balsamico2 EL
Tomatenmark1 TL
Zucker1 TL
Basilikum1 grosser Zweig
Salz1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
1 Std 15 Min
Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Juhuuuuuuuuuu meine Lieben, oft schon wurde ich nach einer klassischen Tomatensosse angefragt..... hier hab ich nun mein Rezept von euch....naja,ist ja nicht meins.......kommt von meiner italienishen Nonna...

    2.Zuerst müsst ihr die Zwiebeln,den Knoblauch,die Chillischote und die Karotte ganz fein hacken und dann im Olivenöl kräftig anbraten

    3.Die Tomaten waschen,würfeln (ihr braucht sie nicht häuten) und ab in den Topf

    4.Jetzt den Rotwein,den Balsamico,das Tomatenmark,den Zucker und das Salz einrühren und das Basilikum dazugeben

    5.Jetzt kommt das Wichtigste :ihr müsst das Sugo mindestens 1 Stunde einkochen lassen !!!

    6.Die Sosse eventuell noch nachsalzen aber nicht pfeffern,den Basilikumzweig herausnehmen und unter die Pasta mischen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Biggischuhwerk
    vom
    Profilbild von Biggischuhwerk

Auch lecker

Kommentare zu „Nonnas Tomatensugo“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich