Tomatensuppe mit Sellerie

Rezept: Tomatensuppe mit Sellerie
Eine feine Tomatensuppe wie ich sie mag.
9
Eine feine Tomatensuppe wie ich sie mag.
00:40
8
5155
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 EL
Olivenöl
1
Zwiebel gehackt
1
Staudensellerie geschnitten
250 ml
Gemüsebrühe
2
Knoblauchzehen gehackt
1
Paprika rot
1 EL
Tomatenmark
500 g
Tomaten frisch
Salz und Pfeffer
Rosmarin gehackt
Majoran frisch
1
Lorbeerblatt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.08.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
297 (71)
Eiweiß
0,7 g
Kohlenhydrate
1,9 g
Fett
6,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Tomatensuppe mit Sellerie

ZUBEREITUNG
Tomatensuppe mit Sellerie

1
Die Zwiebel und die Knoblauchzehen hacken. Beides im Olivenöl anschwitzen anschließend das Tomatenmark und die gehackten Kräuter sowie das Lorbeerblatt hinzufügen.
2
Die geschnittenen Staudensellerie und die gewürfelte Paprika dazugeben. Danach alles mit der Gemüsebrühe ablöschen.
3
Die geviertelten Tomaten (die größeren Tomaten achteln) hinzufügen und das Ganze ca. 30 Min. köcheln lassen.
4
Die Suppe durch die "Flotte Lotte " (oder ein feines Sieb) passieren und wieder in einen Topf füllen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und noch einmal kurz aufkochen lassen. (Evtl. mit Speisestärke binden). Mit Fetakäsewürfel und Basilikumblättchen servieren.

KOMMENTARE
Tomatensuppe mit Sellerie

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
eine meiner Lieblingssuppen......und Deine Zubereitung würde mir sicherlich auch munden ;-))))) LG Geli
Benutzerbild von tueni
   tueni
Sehr fein abgeschmeckt und toll angerichtet.
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Das ist wieder so ein lecker Rezept. Wird von mir auch nachgekocht. Habe ja immer noch so viele Tomaten rumliegen. Ganz liebe 5*****chen von Gabi
Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
Ja- so mag ich sie auch gern. Toll gemacht- lecker gegessen!
Benutzerbild von chris122260
   chris122260
Feines Süppchen hast du da gezaubert VG Christiane

Um das Rezept "Tomatensuppe mit Sellerie" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung