1. Home
  2. Rezept
  3. Gebackene Tomaten ...

Gebackene Tomaten ...

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Tomaten4 vollreife
Olivenöl extra vergine3 Esslöffel
Rosmarinspitzen4
Thymianzweige4
Knoblauchzehen gehackt2 mittelgrosse
Salz und Pfeffer je 1 Prise

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Vorbereitung: den Backofen auf 200 Grad vorheizen; die Tomaten waschen, wieder trockentupfen und in der Mitte quer durchschneiden; Rosmarinnadeln und Thymianblättchen von den dicken Zweigen zupfen und anschließend fein hacken.

    2.Zubereitung: das Olivenöl in eine Schüssel geben und mit den frischgehackten Kräutern, Knoblauch, Salz und Pfeffer mischen. Die Tomatenhälften auf eine Back- oder Auflauf-Form setzen, die Schnittflächen mit der Würzmischung bestreichen und dann im vorgeheizten Herd etwa 15 Minuten backen.

    3.Die gebackenen Tomaten habe ich mit Hähnchenflügeln (Chicken-Whings) und einem Geröstel aus übrig gebliebenen Kartoffeln und Klößen serviert. Und wieder einmal konnten wir feststellen, wie lecker doch die Reste-Küche sein kann!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Gebackene Tomaten ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich