Suppen : Kohlrabisuppe mal ganz anders.

Rezept: Suppen : Kohlrabisuppe mal ganz anders.
Nur wer sich traut, wird begeistert sein.
9
Nur wer sich traut, wird begeistert sein.
21
2546
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 grosse
Kohlrabi frisch
0,5 Päckchen
Vanillepuddingpulver
1 Päckchen
Vanillezucker
0,75 l
Gemüsebrühe
0,5 l
Milch
Rauchsalz
Pfeffer aus der Mühle schwarz
Chilli (Cayennepfeffer)
Muskatnuss frisch gerieben
Kümmel gemahlen
1
Eigelb ?
Sahne?
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.09.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
146 (35)
Eiweiß
1,5 g
Kohlenhydrate
3,3 g
Fett
1,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Suppen : Kohlrabisuppe mal ganz anders.

Hühnersuppe
Hühnersuppe
Sellerie - Apfelsüppchen

ZUBEREITUNG
Suppen : Kohlrabisuppe mal ganz anders.

1
Die Kohlrabi schälen und auf dem Gemüsehobel kleinstückig aufhobeln. Junge Blätter fein hacken In einem Topf die Brühe und die Milch zum Kochen bringen und das Gemüse weichkochen. 1/3 vom Kohlrabi mit einem Schaumlöffel herausnehmen und als Einlage zur Seite stellen.
2
Das Puddingpulver und den Vanillezucker mit etwas Milch anrühren und in den Kochsud einrühren, kurz aufkochen lassen. Den Topf vom Feuer nehmen. Mit dem Zauberstab fein pürieren, und mit den Gewürzen nach Gusto abschmecken. Wer möchte kann noch mit Sahne und Eigelb die Suppe legieren, und gehaltvoller machen. Mit Croutons bestreut servieren.

KOMMENTARE
Suppen : Kohlrabisuppe mal ganz anders.

Benutzerbild von toskanine
   toskanine
Vanille und Gemüse gehen ja bekanntlich richtig gut - Möhren und Vanille sind ein Traumpaar, genauso wie Tomaten und Vanille. Ich kann mir das sehr gut vorstellen. Allerdings würde ich auf den Vanillezucker und das Puddingpulver verzichten und lieber eine ausgekratzte Vanilleschote vorziehen. LG Caro
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Tandora
   Tandora
Klasse LG Tandora
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist eine sehr feine Zubereitung, eine tolle Idee, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Leutfeld
   Leutfeld
Das hört sich sehr Interesant an das werde ich auch mal ausprobieren 5*****chen schon mal für dich VLG Bärbel
   Weimi
Ich bin Fan von außergewöhnlichen Kombinationen! Und Deine Suppe nehme ich auf jeden Fall mit und werde sie auch ausprobieren! Am Donnerstag ist bei uns Markt! Mal sehen, ob ich frische Kohlrabis ergattern kann! Und wenn ich sie ausprobiert habe, werde ich Dir davon auf jeden Fall berichten! LG:

Um das Rezept "Suppen : Kohlrabisuppe mal ganz anders." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung