1. Home
  2. Rezept
  3. Eier-Blumenkohl-Ragout

Eier-Blumenkohl-Ragout

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Blumenkohl frisch600 g
Frühlingszwiebeln1 Bund
Milch¼ Liter
Kochschinken125 g
Butter30 g
Currypulver2 EL
Mehl30 g
Sahneschmelzkäse mit Kräutern1 Päckchen
Eier hartgekocht6
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle bunt etwas
Petersilie gehackt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Blumenkohl putzen, abspülen und in kleine Röschen teilen. Frühlingszwiebeln putzen, abspülen und schräg in Ringe schneiden. Kochschinken in Würfel schneiden.

    2.In einem Topf 3/8 Liter Wasser mit einem Schuss Milch aufkochen lassen und die Blumenkohlröschen darin zugedeckt bei kleiner Hitze etwa 10 Minuten garen. Kurz vor Ende der Garzeit die Frühlingszwiebelringe zugeben und mit garen lassen (beides sollte noch "Biss haben"). Anschließend abgießen und dabei das Gemüsekochwasser auffangen.

    3.Im selben Topf die Butter erhitzen. Currypulver und Mehl darin anschwitzen. Gemüsekochwasser und die restliche Milch unter Rühren zugießen und aufkochen lassen. Dabei immer wieder Rühren. Schmelzkäse in die Soße geben und unter gelegentlichem Rühren darin schmelzen. Soße mit Salz und Pfeffer würzen und abschmecken. Alles noch mal aufkochen lassen.

    4.Eier pellen und halbieren. Gemüse und Kochschinkenwürfel in die Soße geben. Die Eihälften in die Soße geben und darin erwärmen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von T****n
    vom
    Profilbild von T****n

Auch lecker

Kommentare zu „Eier-Blumenkohl-Ragout“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich