1. Home
  2. Rezept
  3. Eis: Finnisches Schokieis mit Tonkabohnen

Eis: Finnisches Schokieis mit Tonkabohnen

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Vollmilchschokolade aus Finnland von meiner Mitbewohnerin200 Gr.
Sahne400 Gr.
Tonkabohnen, gerieben2
Joghurt fettarm250 Gr.
Ei aus der Freilandhaltung1
Vanillezucker2 Päckchen
etwas Nesquick etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Sahne erhitzen und die Schokolade darin schmelzen. Tonkabohnen reiben und in die Sahnemischung geben. Alles abschmecken, Vanillezucker auflösen und bei Bedarf noch mit Nesquick den Kakaogeschmack verstärken.

    2.Sahnemischung abkühlen lassen und über Nacht in den Kühlschrank stellen.

    3.Am nächsten Tag das Ei und den Joghurt noch unterrühren. Dann für 30 Minuten in die Eismaschine geben. Anschließend in kleine Boxen füllen und noch mindestens 3 Stunden in den Gefrierschrank geben. Dann ist es servierfähig! Schmeckt mir famos! Viel Spaß beim Nachmachen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Publicity
    vom
    Profilbild von Publicity

Auch lecker

Kommentare zu „Eis: Finnisches Schokieis mit Tonkabohnen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich