Blutorangen-Sorbet

Rezept: Blutorangen-Sorbet
8
15
10343
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 Stück
Blutorangen oder 300ml Saft
1 Stück
Limette frisch
150 gr.
Zucker
1 EL
Orangenlikör aus meinem KB
http://www.kochbar.de/rezept/470144/Orangen-Likoer-fuer-den-Herrn.html
200 ml
Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.02.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
728 (174)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
42,8 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Blutorangen-Sorbet

Dessert - SchokoMarzipanEistörtchen

ZUBEREITUNG
Blutorangen-Sorbet

1
die Orangen ausspressen oder von einen guten Orangensaft 300 ml Saft abmessen
2
von der Limette 1 TL Schale abreiben
3
Zucker. Wasser und Limettenschale aufkochen und ca 5 Minuten Sirupartig einköcheln lassen. Etwas abkühlen lassen.
4
Die Zuckerwasserlösung absieben und Orangensaft mit dem Likör unterrühren
5
im Kühlschrank ca 20 Minuten abkühlen lassen - dann in die Eismaschine oder für ca 5 Std. ins Gefrierfach und alle 30 Minuten kurz aufschlagen (wegen den Wasserkristallen)

KOMMENTARE
Blutorangen-Sorbet

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist ein ganz köstliches Sorbet, eine tolle Rezeptur, von uns dafür verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen LG Detlef und Moni
Benutzerbild von simantov
   simantov
bestimmt saulecker. LG + 5* simantov
Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
ich heb mir dein Sorbet für den Sommer auf.....könnte ich mir auch gut in einem Gläschen Sekt vorstellen! LG, Hedi
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
WOW :-))) DANKE Lg
Benutzerbild von Traudl
   Traudl
leeeeeecker * * * * * LG Traudl

Um das Rezept "Blutorangen-Sorbet" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung