Einmachen: Samtige Johannisbeer-Heidelbeer-Marmelade

Rezept: Einmachen: Samtige Johannisbeer-Heidelbeer-Marmelade
nicht so süß ..... mit 2 Fotos
2
nicht so süß ..... mit 2 Fotos
4
4975
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Johannisbeeren rot frisch
250 g
Heidelbeere frisch
100 ml
Wasser
250 g
Gelierzucker 2:1
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.07.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
481 (115)
Eiweiß
0,7 g
Kohlenhydrate
26,2 g
Fett
0,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Einmachen: Samtige Johannisbeer-Heidelbeer-Marmelade

Heidelbeer-Banane-Konfertüre
Frucht-Schwimmbad
Rhabarber - Rote Früchtemix

ZUBEREITUNG
Einmachen: Samtige Johannisbeer-Heidelbeer-Marmelade

1
Beeren waschen, dann zusammen mit dem Wasser in einen Topf geben, aufkochen und ca. 8-10 Minuten köcheln lassen. Dann abkühlen lassen.
2
Anschließend pürieren und dann durch ein Sieb streichen. (Danach sollte das Mus 480-500g ergeben; falls es weniger sein sollte mit Wasser auffüllen.)
3
Nun Gelierzucker dazugeben. Unter Rühren aufkochen und 3-5 Minuten kochen lassen.
4
In Twist-Off-Gläser füllen, diese fest verschließen und einige Minuten auf den Kopf stellen.

KOMMENTARE
Einmachen: Samtige Johannisbeer-Heidelbeer-Marmelade

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich finde, alle Beerenkombinationen schmecken gut, weil sie sich geschmacklich gegenseitig gut ergänzen. Auch das ist eine gute Kombination, wie ich finde. LG Geli
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Bin Neidisch. LG Brigitte
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Au ja, genau das Richtige für mich, danke für das Rezept. LG Stine
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Ein toller, fruchtiger Brotaufstrich. Dazu ein lecker frisches Brötchen und schon ist mein Frühstück fertig. Liebe Grüße von Gabi

Um das Rezept "Einmachen: Samtige Johannisbeer-Heidelbeer-Marmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung