Einmachen: Erdbeer-Schokoladen-Marmelade

Rezept: Einmachen: Erdbeer-Schokoladen-Marmelade
samtig - ohne Stücke ..... mit 2 Fotos
12
samtig - ohne Stücke ..... mit 2 Fotos
7
3701
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Erdbeeren frisch
1 Päckchen
Gelierzucker 2:1
100 g
Zartbitterschokolade
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.06.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
322 (77)
Eiweiß
1,5 g
Kohlenhydrate
10,0 g
Fett
3,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Einmachen: Erdbeer-Schokoladen-Marmelade

Zwetschgen-Apfel-Aufstrich mit Calvados

ZUBEREITUNG
Einmachen: Erdbeer-Schokoladen-Marmelade

1
Erdbeeren waschen und grüne Teile entfernen. Dann pürieren und durch ein Sieb streichen.
2
Erdbeerpüree zusammen mit dem Gelierzucker in einen Topf geben und unter ständigem Rühren aufkochen und 4-5 Minuten kochen.
3
Anschließend die in kleine Stücke gebrochene Schokolade unterrühren und solange rühren bis diese geschmolzen ist (Topf auf dem Herd lassen, diesen aber ausschalten).
4
Nun in Twist-Off-Gläser füllen, diese fest verschließen und einige Minuten auf den Kopf stellen.

KOMMENTARE
Einmachen: Erdbeer-Schokoladen-Marmelade

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist eine tolle Idee, tolle Rezeptur, von uns verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von jeannie249
   jeannie249
Habe das Rezept nachgemacht. Die Marmelade ist sehr lecker und duftet ganz intensiv nach Schoki. Einen Teil habe ich abgefüllt, den anderen Teil noch mit einem Hauch Zimt verfeinert. Beides ist ganz toll, doch nächstes mal nehme ich weniger Schokolade. Danke für das Rezept. LG Jana
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Eine tolle Marmelade.
Benutzerbild von rainbow3
   rainbow3
Nee, das wär zuviel Schokolade (hab ich probiert), Schokogeschmack soll nicht überwiegen sondern immernoch die Erdbeeren. Da dies Zartbitter- und nicht Vollmichschokolade ist und die Erdbeeren auch eine gewisse Säure mitbringen ist das Verhältnis Zucker zu Frucht genau richtig für mich.
Benutzerbild von widder1987
   widder1987
Etwas mehr Schokolade und Gelierzucker 3:1 verwenden :]

Um das Rezept "Einmachen: Erdbeer-Schokoladen-Marmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung