Schwarze Holundermarmelade

Rezept: Schwarze Holundermarmelade
12
00:28
7
71866
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
700 Gramm
Holunderbeeren gerebelt gewogen
300 Gramm
Zwetschgen entkernt gewogen
500 Gramm
Gelierzucker 2:1
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.09.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1695 (405)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
99,8 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Schwarze Holundermarmelade

Konfitüre Co Erdbeere mit Stachebeere

ZUBEREITUNG
Schwarze Holundermarmelade

Die Zwetschgen klein schneiden, mit den Holunderbeeren und etwas Wasser in einen großen Topf geben und weichkochen danach durch ein Sieb oder die Flotte Lotte passieren, dann mit dem Gelierzucker vermischen, unter Rühren 3 Minuten sprudelnd kochen lassen, heiss in saubere Gläser füllen, verschliessen und 5 Minuten auf den Kopf stellen.

KOMMENTARE
Schwarze Holundermarmelade

Benutzerbild von Mutti27
   Mutti27
wird ausprobiert 5sterne dafür
Benutzerbild von Osterhase
   Osterhase
Lecker, 5***** Sterne. osterhase
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
die find ich sehr lecker ***** ;o)
Benutzerbild von elkrau
   elkrau
Diese Marmelade werde ich machen, allerdings möchte ich keine Zwetschgen verwenden. Von denen und Schwarzbeeren hab ich vorige Woche schon eine eingekocht. LG Elfi
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Mhhhh klasse ! Wenn Du noch Holunderbeeren hast , mische diese mal mit Zwetschgen ,Birnen und Zitrone schmeckt auch supertoll ...5 Sternchen für Dich ..GLG, Gabi

Um das Rezept "Schwarze Holundermarmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung