Erdbeerlimes

Rezept: Erdbeerlimes
9
00:02
6
12508
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Erdbeeren
400 gr
Zucker
350 ml
Wasser
550 ml
Zitronenessenz
700 ml
Wodka
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.03.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
326 (78)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
2,1 g
Fett
0,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Erdbeerlimes

Scarlett OHara

ZUBEREITUNG
Erdbeerlimes

1
Die Erdbeeren waschen und putzen und klein schneiden , dann in einen Topf geben . Mit Wasser und Zucker auffüllen und pürieren. Danach das Püree kurz aufkochen und abkühlen lassen. Mit dem Zitronensaft und dem Wodka auffüllen und gut verrühren , dann mindestens 2 std. ziehen lassen. Zum schluß wenn alles gut durchgezogen ist in vorbereitete Flaschen füllen.
2
Im Kühlschrank ist er ca.10 Wochen haltbar. Je nach genuß

KOMMENTARE
Erdbeerlimes

Benutzerbild von Backtante
   Backtante
Bestimmt sehr lecker. Ich werde es probieren. Dafür gibt es 5*****. (Habe leider die Maus zu früh gedrückt) Es sind trotzdem 5 von mir und gemoppst habe ich es auch. LG Uta
Benutzerbild von aennemarie
   aennemarie
Das wird das nächste Getränk für meine Kegelschwestern und mich. Bald ist Kaffeeklatsch angesagt und "lustiges Beisammensein" - hoffentlich - auf der Terrasse. Mit diesem Drink wird uns mit Sicherheit warm um's Herz'l. 5***** für dich LG Annegret
Benutzerbild von Tolotika
   Tolotika
Hoi, bis jetzt haben wir den immer gekauft! Dank deiner Idee geht das ja auch anders. ****** LG Thomas
Benutzerbild von hubi05
   hubi05
Liest sich verdammt gut,werden wirmitden ersten Erdbeeren gleich machen. 5*für dich,rezept für mich. LG hubi05
Benutzerbild von labor
   labor
lass dir 5*****.. da lg martin
Benutzerbild von fairbond
   fairbond
Können wir das mal zusammen trinken? Sehr leckere 5 * für dich! Gruß Fairbond

Um das Rezept "Erdbeerlimes" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung