Sisserl's - * Waldmeistersirup *

Rezept: Sisserl's - * Waldmeistersirup *
~ aus getrocknetem Waldmeister ~
21
~ aus getrocknetem Waldmeister ~
12
29256
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
6 gr.
Waldmeister getrocknet
3 gr.
Zitronensaft frisch gepresst
150 gr.
Zucker weiß
450 ml
Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.10.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
418 (100)
Eiweiß
0,0 g
Kohlenhydrate
24,7 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Sisserl's - * Waldmeistersirup *

EisWaldmeistereis
Obstsalat in Gelee mit Vanillesoße

ZUBEREITUNG
Sisserl's - * Waldmeistersirup *

1
Das Wasser mit dem Zucker aufkochen und solange kochen, bis es ganz klar ist und dann abkühlen lassen.
2
Nun den getrockneten Waldmeister und den Zitronensaft in den Zuckersirup geben und 10 Tage ziehen lassen. ... Gelegentlich kurz umrühren.
3
Ein paar Tropfen grüne Lebensmittelfarbe, verleihen ihm noch eine schönere Farbe.
4
Das Rezept ergibt ca. 450 ml Sirup.

KOMMENTARE
Sisserl's - * Waldmeistersirup *

Benutzerbild von irsima60
   irsima60
eine tolle idee, da muß ich nächstes jahr mal waldmeister sammeln gehen....das rezept hab ich schon mal mitgenommen....unter getränke findest du bei mir gockelsperma, dazu braucht man waldmeistersirup....schnell gemacht und total süffig und lecker.........von mir dafür 5 verdiente ☆☆☆☆☆ liebe grüße irmi
Benutzerbild von digger56
   digger56
Jupp....sowas hab ich schon lange gesucht !! Ich habe noch genügend getrockneten Waldmeister den ich gerne für Tee nehme ( gut wenn man nicht schlafen kann ), da werd ich mal ne große Portion opfern, ich mag den Waldmeistersirup sehr gerne in Mineralwasser....ich werde berichten....
Benutzerbild von SuppenGeniesser
   SuppenGeniesser
wußte gar nicht das man den auch aus getrocknetem Waldmeister zubereiten kann, da wird sich aber einer freuen wenn ich ihm das Rezept bringe...vg vom SuppenGeniesser
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Nachdem ich dein Rezept gelesen hab, bin ich gleich in den Garten und hab meinen Waldmeister geerntet. Jetzt liegt er zum Trocknen in der Küche und wenn ich dann den Sirup nach deinem Rezept fertig hab, werde ich dir berichten. ;-)))))
Benutzerbild von BK858
   BK858
Ich habe Waldmeister im Garten, das Rezept nehme ich mit für das nächste Jahr. LG Bärbel

Um das Rezept "Sisserl's - * Waldmeistersirup *" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung