Waldmeistersirup

Rezept: Waldmeistersirup
13
7
53457
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1,5 Liter
Wasser
1 kg
Zucker
100 gr.
angewelkten Waldmeister
3 EL
Zitronensaft
grüne Lebensmittelfarbe
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.05.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
661 (158)
Eiweiß
0,0 g
Kohlenhydrate
38,9 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Waldmeistersirup

ZUBEREITUNG
Waldmeistersirup

1
Den Waldmeister anwelken lassen
2
In der Zwischenzeit das Wasser mit dem Zucker aufkochen und solange durchkochen bis er ganz klar ist. Danch abkühlen lassen.
3
Nun den angewelkten Waldmeister und den Zitronensaft in den Zuckersirup geben und 5 Tage ziehen lassen. Danach abseihen. Eventuell noch etwas Zitronensaft beigeben. Wegen der schöneren Farbe ein paar Tropfen grüne Lebensmittelfarbe unterrühren.
4
Man kann den leckeren Sirup mit Sekt - Selters - Berliner Weisse oder auch für Desserts verwenden.
5
Ich danke einer ganz lieben Freundin für das Grundrezept.

KOMMENTARE
Waldmeistersirup

Benutzerbild von Sisserl
   Sisserl
Na dann hoffe ich nun mal, dass der Waldmeister auch wie ein Meister wächst damit ich das Rezept in großen Mengen machen kann! ~ LG! Andrea.
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
leckere Sache
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Ich kenne diese super-erfrischende Variante mit der Berliner Weissen - ist ein Argument! :-) LG Andrea
Benutzerbild von toskanine
   toskanine
ohne Lebensmittelfarbe sähe er sehr viel natürlicher aus. So ein Zeugs brauch kein Mensch. LG Caro
Benutzerbild von sora777
   sora777
Ich liebe Waldmeister und werde mich an diesem Sirup versuchen, allerdings ohne Lebensmittelfarbe.

Um das Rezept "Waldmeistersirup" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung