Waldmeister-Apfelsaft-Gelee

14 Min leicht
( 8 )

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Waldmeister frisch 1 Bund
Apfelsaft naturtrüb 400 ml
Gelierzucker 2:1 500 gr.

Zubereitung

1.Waldmeisterstiele mit Küchengarn zusammen binden .Waldmeister kopfüber aufhängen und über Nacht anwelken lassen.Erst dadurch entwickelt sich sein typisches Aroma.

2.Waldmeisterblätter von den Stielen zupfen .Mit Apfelsaft (im Rezept war heller Traubensaft vorgeben ,leider habe ich keinen bekommen),in einen Topf geben und unter Rühren sprudelnd kochen lassen .Waldmeister und Apfelsaft durch ein Sieb abgießen .Mit Gelierzucker mischen und unter Rühren aufkochen .Bei starker Hitze unter ständigem Rühren ca.4 Min.kochen lassen .Heißes Gelee in saubere Gläser füllen ,verschließen und fest werden lassen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Waldmeister-Apfelsaft-Gelee“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 8 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Waldmeister-Apfelsaft-Gelee“