Waldmeister-Apfelsaft-Gelee

Rezept: Waldmeister-Apfelsaft-Gelee
Ist schnell gemacht und schmeckt einfach lecker ..
3
Ist schnell gemacht und schmeckt einfach lecker ..
00:14
4
3853
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Bund
Waldmeister frisch
400 ml
Apfelsaft naturtrüb
500 gr.
Gelierzucker 2:1
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.05.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
942 (225)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
55,4 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Waldmeister-Apfelsaft-Gelee

ZUBEREITUNG
Waldmeister-Apfelsaft-Gelee

1
Waldmeisterstiele mit Küchengarn zusammen binden .Waldmeister kopfüber aufhängen und über Nacht anwelken lassen.Erst dadurch entwickelt sich sein typisches Aroma.
2
Waldmeisterblätter von den Stielen zupfen .Mit Apfelsaft (im Rezept war heller Traubensaft vorgeben ,leider habe ich keinen bekommen),in einen Topf geben und unter Rühren sprudelnd kochen lassen .Waldmeister und Apfelsaft durch ein Sieb abgießen .Mit Gelierzucker mischen und unter Rühren aufkochen .Bei starker Hitze unter ständigem Rühren ca.4 Min.kochen lassen .Heißes Gelee in saubere Gläser füllen ,verschließen und fest werden lassen.

KOMMENTARE
Waldmeister-Apfelsaft-Gelee

Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Ausgefallenes Rezept mit dem Waldmeister aber geschmacklich bestimmt sehr gut. Allerdings finde ich die Zuckermenge auf 400 ml zu hoch.....LG Regine
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Morgen ist Montag und er Tag, an dem ich mich auf die Suche nach Waldmeister mache. Ich liebe diesen typischen Geschmack und Apfelgelee auch. Mir gefällt diese Verbindung . Schmeckt sicherlich hervorragend. Danke für die Rezeptur. LG Geli
Benutzerbild von SuppenGeniesser
   SuppenGeniesser
lecker, ich mag den Waldmeister Geschmack und finde mit Apfelsaft kommt sein Geshmack besser zur geltung als mit Traubensaft. Schön finde ich auch das du keine zusätzliche grüne Farbe mit rein gegeben hast...kulinarische grüße von Peter
Benutzerbild von Peggy10
   Peggy10
Schönes Rezept, hätte ich Waldmeister würde ich es sofort ausprobieren. LG Peggy

Um das Rezept "Waldmeister-Apfelsaft-Gelee" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung