Vorrat: Apfel-Orangen-Gelee

Rezept: Vorrat: Apfel-Orangen-Gelee
ein lieber Mensch hat mir 10 kg Äpfel geschenkt
11
ein lieber Mensch hat mir 10 kg Äpfel geschenkt
00:15
8
3606
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
750 ml
Apfelsaft aus dem Dampfentsafter
250 ml
Orangensaft frisch gepresst, ohne Fruchtfleisch
1 kg
Gelierzucker 1:1
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.02.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1695 (405)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
99,8 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Vorrat: Apfel-Orangen-Gelee

ZUBEREITUNG
Vorrat: Apfel-Orangen-Gelee

1
Den Apfelsaft mit dem Gelierzucker mischen, aufkochen lassen und vier Minuten sprudelnd kochen.
2
Die Orangen auspressen. Fruchtfleisch zurück halten.
3
Erst nach dem Kochvorgang den Orangensaft zugeben und dann das Gelee in heiß ausgespülte Schraubdeckelgläser füllen und diese Kopf über erkalten lassen.

KOMMENTARE
Vorrat: Apfel-Orangen-Gelee

Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Da hast Du Dir ja etwas Feines einfallen lassen mit dem Geschenk. Leider habe ich keinen Entsafter und hätte wohl Kompott und Mus gemacht. LG Stine
Benutzerbild von Oschenberg
   Oschenberg
Mag ich gerne!!da Du auch ein lieber Mensch bist,schenkst Du mir bestimmt ein Glas :-)) LG Gisela
Benutzerbild von Erdbeere76
   Erdbeere76
dein Gelee gefällt mir sehr gut. das ist aber nett,von deinem lieben Menschen.. ;o)) 5 ✰✰✰✰✰ für dich und LG Annett
Benutzerbild von conny60
   conny60
Schon gemopst :))) lass Dir 5* da :))) vlg conny
Benutzerbild von chipzi
   chipzi
wow...dieses Gelee werde ich auch kochenist ja so einfach...5* für dich.... gglAstrid

Um das Rezept "Vorrat: Apfel-Orangen-Gelee" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung