Waldmeistersirup

Rezept: Waldmeistersirup
15
60532
10
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
750 ml
Wasser
500 Gramm
Zucker
1 Bund
Waldmeister
2
Biozitronen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.05.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
669 (160)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
39,2 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Waldmeistersirup

ZUBEREITUNG
Waldmeistersirup

1
Das Wasser mit den Zucker ca .10 Minuten kochen lassen ,bis die Flüssigkeit klar ist ,vom Herd nehmen und abkühlen lassen
2
Waldmeister am Abend vorher ernten und etwas anwelken lassen und in den Zuckersirup geben .
3
Zitronen heiß abwaschen ,in Scheiben schneiden und in Waldmeistersirup geben ,alles kühl 2-3 Tage ziehen lassen immer mal schütteln.
4
Den Sirup durch ein Sieb abgießen nochmals kurz aufkochen lassen und in heiß ausgespülte Flaschen geben ,sofort verschließen und kalt werden lassen,
5
Der Sirup kann man zu Desserts ;Drinks und vielen anderen verwenden .

KOMMENTARE
Waldmeistersirup

Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
eine schöne Idee, den Frühling so in Flaschen verpacken.....LG Sabine
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Der Sirup ist ja fix gemacht,aber leider kann man hier keinen Waldmeister finden
   M***********n
Dieses Jahr bin ich weder zum Bärlauch sammeln gekommen, auch nicht zum Waldmeister holen. Dieser Sirup lässt sich wunderbar zu Getränken und Desserts variieren.
   P*********1
Hallo liebe Koch Freundin , ich muss mich da der pralinenregine anschließen , wird der Sirup noch mal aufgekocht ? Ansonsten tolle Sache . Ich mag diesen Geschmack typisch für den Mai . Schöne Pfingsten sagt Dir Uschi
Benutzerbild von wastel
   wastel
du hast recht uschi ,er wird nach den abseihen nochmals augekocht ,muß ja heiß in die Flaschen ---LG Sabine
   R*******1
Suuuuper gemacht!!! Wunderschön verpackt !!! Ich nehme dann die Flasche in der Mitte ;;-) ❤️GLG Rita

Um das Rezept "Waldmeistersirup" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung