Quitten-Sirup

Rezept: Quitten-Sirup
37
00:20
7
50184
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 ml
Quittensaft
500 g
Zucker
1 Stück
Ingwer
Vanille
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.07.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
942 (225)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
54,5 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Quitten-Sirup

ZUBEREITUNG
Quitten-Sirup

1
Den Quittensaft mit dem Zucker in einen Topf geben.
2
Den Ingwer ( ca. 1 cm) schälen und zum Saft geben.
3
Aufkochen lassen, Hitze herunterdrehen und etwa 15 Minuten köcheln lassen, bis der Saft leicht dicklich, sirupartig wird.
4
Mit Vanille abschmecken und den Ingwer entfernen.
5
In sterilisierte Flaschen abfüllen.
Sterilisieren
6
Ein Tuch in einen Topf legen und die Flaschen darauf stellen ohne dass sie sich berühren.
7
Mit heißem Wasser auffüllen. Die Flaschen sollten je nach Größe ganz oder zumindestens 3/4 Im Wasser stehen. 20 Minuten bei 90° köcheln lassen.
8
Rausnehmen und auskühlen lassen.
9
So ist der Sirup mehrere Monate haltbar.
10
Sehr lecker in Sekt oder in Mineralwasser.

KOMMENTARE
Quitten-Sirup

Benutzerbild von Test00
   Test00
Danke. Ich bin immer wieder begeistert von deinen Rezepten und liebevollem Umgang mit Lebensmitteln.. Weiter so. Frohe Ostern. Dieter
Benutzerbild von altemutter
   altemutter
5 ***** Reni
Benutzerbild von altemutter
   altemutter
Na dann Prost, schöne Varianten, nu nhab ich endlich die Möglichkeit verschiedene Rezepte mit unseren Quitten herzustellen, % ***** und GGGVLG reni
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
gibt`s schon Quitten zu kaufen oder ist er noch aus Deinem Vorrat???? nehme ich aber gerne mal mit, die Anregung. Bestimmt sehr lecker.......jedenfalls war`s mein Quittengelee.;-)))))) LG Geli
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Ja WIE sind bei Dir schon die Quitten reif ???? ;-))) Grüß´li und DANKE

Um das Rezept "Quitten-Sirup" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung