Vanille-Sirup

Rezept: Vanille-Sirup
zum Verfeinern von Obstsalaten, Desserts und zum Süssen von Tee
27
zum Verfeinern von Obstsalaten, Desserts und zum Süssen von Tee
12
2000
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 ml
Wasser
150 g
Zucker
2
Vanilleschoten
1 EL
Limettenabrieb
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.03.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
619 (148)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
36,2 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Vanille-Sirup

Irish-Coffee-Tarte
Gebrannter Grieß mit Rhabarber

ZUBEREITUNG
Vanille-Sirup

1
Die Vanilleschoten seitlich aufschlitzen, aber das Mark nicht herauskratzen. Das Wasser zusammen mit dem Zucker bei mäßiger Hitze erwärmen und solange rühren, bis sich der Zucker vollständig aufgelöst hat.
2
Jetzt die Hitze hochstellen und einmal wallend aufkochen lassen. Die aufgeschnittenen Vanilleschoten und den Limettenabrieb dazugeben und nun die Hitze wieder zurücknehmen und 10 Minuten leise köcheln lassen.
3
Den Sirup etwas abkühlen lassen, dann die Vanilleschoten herausnehmen und in eine verschliebare Flasche geben und den Sirup dazugiessen. Der Sirup hält sich im Kühlschrank schon einige Monate.

KOMMENTARE
Vanille-Sirup

Benutzerbild von coko
   coko
das werd ich nachmachen, denn ich kann mir gut vorstellen, dass man manchmal mit "flüssiger Vanille" feiner dosieren kann, danke für die Idee. lg conny
HILF-
REICH!
Benutzerbild von RenateTh
   RenateTh
tolle Idee,ist schon in mein KB LG Renate
Benutzerbild von sonja54
   sonja54
Das finde ich eine ganz tolle idee!!!! Schon in mein KB verschwunden! Dir 5*****, ein schönes WE und GGVLG, Sonja
Benutzerbild von hasi007
   hasi007
Sehr schöne Idee, wird mitgenommen! LG Jutta
Benutzerbild von Yaiza
   Yaiza
Die Idee ist absolut klasse! Den kann ich gut brauchen! LG sonja

Um das Rezept "Vanille-Sirup" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung