Pflaumenmarmelade mit Vanille und Walnüssen

Rezept: Pflaumenmarmelade mit Vanille und Walnüssen
15
11
13509
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Kg
Pflaumen - vorbereitet gewogen
2 Pk.
Gelierzucker 2:1
1 Stk.
Vanillestange
Walnüsse
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
339 (81)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
20,0 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pflaumenmarmelade mit Vanille und Walnüssen

Kirschwein-Weintrauben-Feigen-Marmi
PFLAUMEN-APFEL-KONFITÜRE
Rhabarber - Banane - Rum - Konfitüre

ZUBEREITUNG
Pflaumenmarmelade mit Vanille und Walnüssen

1
Die Pflaumen waschen, entsteinen und in Streifen schneiden. In einem großen Topf mit dem Zucker vermsichen. Die Vanilleschote aufritzen und zu den Pflaumen geben. Das Ganze 2 - 3 Stunden ziehen lassen.
2
Das Ganze bei starker Hitze zum Kochen bringen. Ca. 4 Minuten sprudelnd kochen lassen. In der letzten Minute eine Handvoll gehackte Walnüsse dazugeben. Die Vanilleschote entfernen. Noch heiß in vorbereitete Gläser füllen und sofort verschließen.

KOMMENTARE
Pflaumenmarmelade mit Vanille und Walnüssen

Benutzerbild von luudje
   luudje
Ja die wird bestimmt super gut schmecken. Ich habe eine mit karamelisierten Pflaumen gemacht. Und die war schon herrlich, jetzt noch Vanille, perfekt!
Benutzerbild von flower-child
   flower-child
Lecker. 5*
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
die ist ja köstlich, dafür 5*
Benutzerbild von scheikl2008
   scheikl2008
Leckeres Rezept *****lg Barbara
Benutzerbild von camanna
   camanna
köstlich... mhhh :) viele liebe naschgrüße an dich! camanna

Um das Rezept "Pflaumenmarmelade mit Vanille und Walnüssen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung