1. Home
  2. Rezept
  3. Nektarinen-Pflaumen-Marmelade

Nektarinen-Pflaumen-Marmelade

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Nektarinen1 kg
Pflaumen125 g
Gelierzucker 2:1500 g
Zitronensäure1 Pck.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Nektarinen waschen und den Stein entfernen. Da es nun kein Kilo mehr war, habe ich noch Pflaumen dazu genommen und auch entsteint. Das ganze in einen hohen Topf geben und mit dem Pürrierstab zerkleinern.

    2.Mit der Zitronensäure und dem Gelierzucker vermischen und zum Kochen bringen. Ca. 4 Minuten sprudelnd kochen, Gelierprobe machen. In vorbereitete Gläser füllen, fest verschrauben und 5 Minuten auf den Kopf stellen und dann auskühlen lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****e
    vom
    Profilbild von B****e

Auch lecker

Kommentare zu „Nektarinen-Pflaumen-Marmelade“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich