Nektarinen-Pflaumen-Marmelade

leicht
( 40 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Nektarinen 1 kg
Pflaumen 125 g
Gelierzucker 2:1 500 g
Zitronensäure 1 Pck.

Zubereitung

1.Nektarinen waschen und den Stein entfernen. Da es nun kein Kilo mehr war, habe ich noch Pflaumen dazu genommen und auch entsteint. Das ganze in einen hohen Topf geben und mit dem Pürrierstab zerkleinern.

2.Mit der Zitronensäure und dem Gelierzucker vermischen und zum Kochen bringen. Ca. 4 Minuten sprudelnd kochen, Gelierprobe machen. In vorbereitete Gläser füllen, fest verschrauben und 5 Minuten auf den Kopf stellen und dann auskühlen lassen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Nektarinen-Pflaumen-Marmelade“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 40 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Nektarinen-Pflaumen-Marmelade“