Nektarinen-Pflaumen-Marmelade

Rezept: Nektarinen-Pflaumen-Marmelade
12
11
8784
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Nektarinen
125 g
Pflaumen
500 g
Gelierzucker 2:1
1 Pck.
Zitronensäure
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.09.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
682 (163)
Eiweiß
0,6 g
Kohlenhydrate
39,1 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Nektarinen-Pflaumen-Marmelade

EIS- Brombeer-Nektarinen- Jogurt- Eis
Meine improvisierte Geburtstags Tarte

ZUBEREITUNG
Nektarinen-Pflaumen-Marmelade

1
Nektarinen waschen und den Stein entfernen. Da es nun kein Kilo mehr war, habe ich noch Pflaumen dazu genommen und auch entsteint. Das ganze in einen hohen Topf geben und mit dem Pürrierstab zerkleinern.
2
Mit der Zitronensäure und dem Gelierzucker vermischen und zum Kochen bringen. Ca. 4 Minuten sprudelnd kochen, Gelierprobe machen. In vorbereitete Gläser füllen, fest verschrauben und 5 Minuten auf den Kopf stellen und dann auskühlen lassen.

KOMMENTARE
Nektarinen-Pflaumen-Marmelade

Benutzerbild von Test00
   Test00
Hat was. Mag ich. Sehr lecker. Du hast es voll drauf. LG. Dieter
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
einfach köstlich, 5* bekommst du
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
einfach köstlich, 5* bekommst du
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
einfach köstlich, 5* bekommst du
Benutzerbild von mommy1971
   mommy1971
Schöne Kombination! Stelle ich mir sehr lecker vor! 5***** und LG von Heike

Um das Rezept "Nektarinen-Pflaumen-Marmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung