Vorrat: Brombeermarmelade mit Vanille

Rezept: Vorrat: Brombeermarmelade mit Vanille
frisch aus dem Wald in den Topf
18
frisch aus dem Wald in den Topf
00:30
15
58517
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Brombeeren frisch
2 Stück
Vanilleschoten
1 kg
Gelierzucker 1:1
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.08.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
925 (221)
Eiweiß
0,6 g
Kohlenhydrate
53,0 g
Fett
0,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Vorrat: Brombeermarmelade mit Vanille

ZUBEREITUNG
Vorrat: Brombeermarmelade mit Vanille

1
Die Brombeeren verlesen und in einen großen Topf füllen. Die Vanilleschoten aufschneiden, das Mark herauskratzen und zusammen mit dem Zucker zu den Beeren geben.
2
Gut durch rühren und zwei Stunden ziehen lassen.
3
Aufkochen, vier Minuten sprudelnd kochen, die Schoten entfernen und dann sofort bis an den Rand in heiß ausgespülte Schraubdeckelgläser füllen. Die Gläser auf den Kopf stellen und auskühlen lassen.

KOMMENTARE
Vorrat: Brombeermarmelade mit Vanille

Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
kann mir gut vorstellen, dass die Waldbrombeeren noch leckerer sind als die Gartenbrombeeren - hab allerdings grad soooo viele, die reif sind, also muss ich mit denen vorlieb nehmen.......vll. geb ich zur Geschmacksverbesserung noch ein bisserl Brombeerlikör mit rein.....LG, Hedi
Benutzerbild von Tolotika
   Tolotika
Rüste gerade meine Marmeladen-Rezept-Sammlung auf. Kommt also gerade recht. LG Thomas
Benutzerbild von DundM
   DundM
1-2-3 meins super leckere Marmelade muss ich haben schenke Dir aber 5***** Sternchen. GGLG Gabi
Benutzerbild von Miez
   Miez
... toll, die gute Marmelade auf ein frisches, mit Butter bestrichenes Brötchen....mhhhh....sowas von leeeeecker. mfg Micha
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Selbst gemacht ist immer lecker, darf nur keine Vanille rein, Männe mag es nur pur. LG Sine

Um das Rezept "Vorrat: Brombeermarmelade mit Vanille" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung