1. Home
  2. Rezept
  3. Überbackene Päckchen von Spargelspitzen auf Schweinefilets...

Überbackene Päckchen von Spargelspitzen auf Schweinefilets...

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Bruchspargel1 kg
Salz etwas
Zucker etwas
Peffer etwas
Frühstücksspeck4 Scheiben
Schweinefilets600 gr.
Kerbel frisch1 Bund
Petersilie glatt frisch1 Bund
Weinhollandaise siehe KB Weinhollandaise 432211 etwas
Crème fraîche mit Kräutern1 Becher
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Zwei Fiegen m it einer Klappe:

    1.Bei "meinem" Markthändler kaufte ich Bruchspargel für die Spargelsuppe von "Mimi" (Rezept 119964), die uns sehr gut gescheckt hat. Beim sortieren stellt ich fest, dass ganz viele Spargelspitzen daruner waren, die für eine Suppe zu schade waren. Daraus entstand das obige Rezept.

  • Zubereitung:

    2.Die längeren Spitzen (ca. 7-8 cm) waschen und evtl schälen. Die Enden waschen, schälen und für die Suppe zu Seite stellen.

    3.Reichlich Wasser salzen und mit 1 TL Zucker aufkochen. Die Spitzen darin knapp 10 Min. kochen. Mit einer Siebkelle und herausnehmen. Den Sud für die Suppe aufheben.

    4.Filets in längliche Madaillions schneiden. Fett in einer Pfanne erhitzen und die Medaillons nach einander von beiden Seiten kräftig anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen.

    5.Spargelspitzen (je 3-4 Stück) mit dem Frühstücksspeck unmwickeln und auf die Filets setzen und in eine entsprechend große Auflaufform setzen.

    6.Kerbel und Petersilie putzen, Blättchen abzupfen und getrennt kleinschneiden. Die Hälfte von beiden mit der Crème fraîche verrühren und über die Medaillons gießen. Im vorgeheizten Backofen bei 170° Umluft 10-15 Min. überbacken.

  • Servieren und genießen:

    7.Zur Vorspeise gab es das "Süppchen". Die Hauptspeise habe ich in der Form serviert. Dazu Baguette und meinen Weißwein aus dem Staatsweingut von Meersburg.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von o****6
    vom
    Profilbild von o****6

Auch lecker

Kommentare zu „Überbackene Päckchen von Spargelspitzen auf Schweinefilets...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich