Erdbeeren gebraten in Kokosmilch mit Schupfnudeln

Rezept: Erdbeeren gebraten in Kokosmilch mit Schupfnudeln
Erdbeeren mal anders
8
Erdbeeren mal anders
00:10
5
1041
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Erdbeeren
Schupfnudeln
Kokosmilch
Honig
Curry
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.04.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Erdbeeren gebraten in Kokosmilch mit Schupfnudeln

Inges- Sommerschnellmenü

ZUBEREITUNG
Erdbeeren gebraten in Kokosmilch mit Schupfnudeln

1
Die Idee kam mir, als ich noch ein paar Schupfnudeln (1 Portion) übrig hatte ;-)
2
Eine Pfanne heiß machen einen Esslöffel Rapsöl in der Pfanne erhitzen und die Schupfnudeln anbrutzeln, bis sie schön goldgelb sind.
3
Dann die Schupfnudeln aus der Pfanne nehmen - warmstellen.
4
Erdbeeren vierteln und in die Pfanne geben - kurz anbraten - mit Kokosmilch "ablöschen". Curry + Honig (sparsam!) dazugeben (je nach Geschmack mehr Curry oder Honig)
5
Auf einem Teller anrichten... fertig
6
Erdbeeren: vorher waschen - klar / Tiefkühlerdbeeren gehen natürlich auch!
7
Honig: Akazienhonig ist der beste "Zuckerersatz" - geht aber auch anderer Honig
8
Schmeckt übrigens auch super mit Reis (Jasminreis / Duftreis) Reis-Kochtipp: 1 Tasse Reis auf 2 Tassen Wasser bei mittlerer Hitze - wenn er duftet vom Herd nehmen und zugedeckt stehen lassen

KOMMENTARE
Erdbeeren gebraten in Kokosmilch mit Schupfnudeln

   engerling
...suuuuper lecker ;-) ...einfach ausprobieren!! P.S.: Dankeschön für eure comments! L*Grüssle engerling
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Die Idee finde ich klasse, schmeckt bestimmt mega lecker ! GvlG ***** Noriana
Benutzerbild von Test00
   Test00
Warum nicht. Mal was anderes. Gefällt mir gut. LG. Dieter.
   VegAndreas
Passt gut......ich nehme gerne AgaVensaft......LG....VeganDreas
Benutzerbild von Buffetdame
   Buffetdame
Warum auch nicht? Es gibt ja auch süße Rezepte mit Schupfnudeln oder anderen Nudeln, tolle Idee, LG Karin

Um das Rezept "Erdbeeren gebraten in Kokosmilch mit Schupfnudeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung