1. Home
  2. Rezept
  3. Erdbeeren gebraten in Kokosmilch mit Schupfnudeln

Erdbeeren gebraten in Kokosmilch mit Schupfnudeln

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Erdbeeren etwas
Schupfnudeln etwas
Kokosmilch etwas
Honig etwas
Curry etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Die Idee kam mir, als ich noch ein paar Schupfnudeln (1 Portion) übrig hatte ;-)

    2.Eine Pfanne heiß machen einen Esslöffel Rapsöl in der Pfanne erhitzen und die Schupfnudeln anbrutzeln, bis sie schön goldgelb sind.

    3.Dann die Schupfnudeln aus der Pfanne nehmen - warmstellen.

    4.Erdbeeren vierteln und in die Pfanne geben - kurz anbraten - mit Kokosmilch "ablöschen". Curry + Honig (sparsam!) dazugeben (je nach Geschmack mehr Curry oder Honig)

    5.Auf einem Teller anrichten... fertig

    6.Erdbeeren: vorher waschen - klar / Tiefkühlerdbeeren gehen natürlich auch!

    7.Honig: Akazienhonig ist der beste "Zuckerersatz" - geht aber auch anderer Honig

    8.Schmeckt übrigens auch super mit Reis (Jasminreis / Duftreis) Reis-Kochtipp: 1 Tasse Reis auf 2 Tassen Wasser bei mittlerer Hitze - wenn er duftet vom Herd nehmen und zugedeckt stehen lassen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von e****g
    vom
    Profilbild von e****g

Auch lecker

Kommentare zu „Erdbeeren gebraten in Kokosmilch mit Schupfnudeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich