Pfannengericht - Kartoffel-Hähnchen-Pfanne "Spezial"

Rezept: Pfannengericht - Kartoffel-Hähnchen-Pfanne "Spezial"
33
4
1487
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
800 g
Kartoffeln
500 g
Hähnchenbrustfilet
200 g
Karotten
1
Paprika rot
1
Zwiebel
3 EL
Kidney-Bohnen Konserve
1
Banane
500 ml
Hühnerbrühe
Tomatenketchup
Gewürz-Ketchup Curry
1
Schmelzkäse-Ecke "Paprika"
Chili-Flocken
Paprikapulver scharf
Curcuma
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.04.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
247 (59)
Eiweiß
6,8 g
Kohlenhydrate
7,1 g
Fett
0,2 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Pfannengericht - Kartoffel-Hähnchen-Pfanne "Spezial"

Petersilien - Reis mit Paprika - Gulasch
Chillie Concane
Paprika - Birnengemüse in Tomatensauce
Djuvecreis der leckere

ZUBEREITUNG
Pfannengericht - Kartoffel-Hähnchen-Pfanne "Spezial"

1
Die Kartoffeln bissfest kochen, abkühlen lassen, pellen, in Würfel schneiden.
2
Zwiebeln in Ringe, Fleisch in nicht zu kleine Stücke schneiden. In eine heisse Pfanne mit Öl geben, gut mit Curcuma würzen und braten. Dann die Kartoffelwürfel, die in nicht zu dünne Scheiben geschnittenen Karotten, geschnittene Paprika und Kidney-Bohnen in die Pfanne geben, nochmal mit Curcuma nachwürzen, kurz mitbraten.
3
Aus Hühnerbrühe, den beiden Ketchup-Sorten und Schmelzkäse eine Sosse herstellen, mit Chili-Flocken und Paprika-Pulver abschmecken.
4
Die Sosse in die Pfanne giessen, vorsichtig umrühren und ca. eine halbe Stunde mit Deckel köcheln lassen. Dann die in Scheiben geschnittene Banane in die Pfanne geben, vorsichtig verrühren und einige Minuten ohne Deckel köcheln lassen.

KOMMENTARE
Pfannengericht - Kartoffel-Hähnchen-Pfanne "Spezial"

Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Sehr interessant! Was mir ganz besonders gut gefällt, ist die Kombination: Banane, Ketchup, Schmelzkäse, mit allen Gewürzen!
Benutzerbild von helgas49
   helgas49
Da komme ich ja gerade noch rechtzeitig. Ich schiebe mal mein Tellerchen rüber. LG
Benutzerbild von Test00
   Test00
Lecker. Ich liebe würzige Pfannengerichte. LG. Dieter
Benutzerbild von rezeptemaus
   rezeptemaus
Auch wieder mit asiatischen Touch, reich mir die Stäbchen. GLG tina

Um das Rezept "Pfannengericht - Kartoffel-Hähnchen-Pfanne "Spezial"" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung