Quarkkeulchen nach Oma´s Rezept

Rezept: Quarkkeulchen nach Oma´s Rezept
11
5
6538
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Kartoffeln gekocht
250 gr.
Quark
100 gr.
Mehl
50 gr.
Zucker
1
Ei
1 TL
Zitronenaroma
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.03.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
498 (119)
Eiweiß
5,9 g
Kohlenhydrate
22,6 g
Fett
0,2 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Quarkkeulchen nach Oma´s Rezept

Nudeln mit Hackfleischsoße

ZUBEREITUNG
Quarkkeulchen nach Oma´s Rezept

1
Kartoffeln, schälen, kochen und anschließend ohne das Kochwasser zerstampfen --- abkühlen lassen.
2
Dann Quark mit dem Mehl, Zucker, Ei und Aroma verrühren ..die abgekühlten zerstampften Kartoffeln hinzufügen, gut umrühren...Wenn der Teig zu klebig ist noch etwas Mehl hinzufügen.
3
Den Teig mit bemehlten Händen Stück für Stück zu Kugeln formen, breit drücken (dürfen nicht zu dick sein, am besten ca 0,3 - 0,5 cm dick) und in heißem Fett (am besten Pflanzencreme nehmen, Öl spitzt zu sehr) von beiden Seiten goldbraun braten.
4
Die fertigen Quarkkeulchen auf einen Teller mit Küchenpapier legen. Sie schmecken heiß und kalt. Mit Zucker bestreuen und mit Apfelmus servieren - Fertig...Guten Appetit!

KOMMENTARE
Quarkkeulchen nach Oma´s Rezept

   R****t
L*E*C*K*E*R* Dein Rezept mops ich mir und die lieben Sternchen bleiben bei dir. 5***** GVLG Meriam
Benutzerbild von Indian-Angel
   Indian-Angel
Meine Oma hat sie auch immr ohne Rosinen gemacht....ihre schmecken aber trotzdem noch einen kleinen Tick besser...ist halt von Oma :) aber leider kann sie nun nicht mehr so, leider aber dafür kann ich sie jetzt für sie machen...schmecken tun ihr meine jedenfalls was mich schon etwas Stolz macht ^^
Benutzerbild von muschelsammlerin
   muschelsammlerin
da weckst du Kindheitserrinnerungen in mir, super leeecker ,mit Rosinen kenn ich die auch nicht ,so sind sie perfekt, ist schon im KB.g.l.g
Benutzerbild von Indian-Angel
   Indian-Angel
Jeder wie er mag ;) und ich mag absolut keine Rosinen....und im Rezept sind auch keine angegeben ^^ ich vermisse sie nicht lol
Benutzerbild von anfaengerintotal
   anfaengerintotal
Ich liebe Quarkkeulchen - aber warum ohne Rosinen? ;-)

Um das Rezept "Quarkkeulchen nach Oma´s Rezept" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung