1. Home
  2. Rezept
  3. Fleisch - Kassler Kotelett mit pikanten Nektarinen

Fleisch - Kassler Kotelett mit pikanten Nektarinen

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Kasseler Kotelett300 g
Nektarinen2 reife
Piri Piri Chilischote3 Stk.
Mozzarella125 g
Kinderpunsch100 ml
Öl zum braten etwas
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • Vorbereitung

    1.Nektarinen halbieren, den Kern entfernen und die Frucht in schmale Spalten schneiden. Chilis in Ringe schneiden. Mozarella halbieren und dünn scheibeln.

  • Zubereitung

    2.Kassler im heißen Öl auf jeder Seite 2-3 Minuten braten, aus der Pfanne nehmen und im Backofen bei 50° warm halten. Die Chilis anbraten. Die Nektarinen dazu geben und kurz unter rühren dünsten. Mit der Flüssigkeit ablöschen. Die Flasche Kinderpunsch war gerade offen und zur Hand. Alternativ gehen sicher auch Johannisbeersaft, Traubensaft, Rotwein oder Glühwein.

    3.Mit wenig Salz und mehr Pfeffer würzen. Soße 5 Minuten auf kleiner Flamme köcheln und 5 Minuten auf höchster Stufe einreduzieren. Mozzarella unterheben, einen Deckel auf die Pfanne tun und den Käse 5 Minuten schmelzen lassen. Koteletts auf den Teller geben und mit der Soße bedecken.

  • Anmerkung

    4.Mit Baguette, PommesFrites oder Salzkartoffeln reicht die Menge sicher auch für 2 Personen. Ich wollte eigentlich auch 2-mal davon essen, aber ich konnte nicht aufhören. Der Mozzarella nimmt etwas Chilischärfe wieder raus, aber das Gericht ist nix für Weicheier. ;-))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von andrea21
    vom
    Profilbild von andrea21

Auch lecker

Kommentare zu „Fleisch - Kassler Kotelett mit pikanten Nektarinen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich