Gebratene Vanille-Äpfel

Rezept: Gebratene Vanille-Äpfel
Suchtfaktor: hoch
15
Suchtfaktor: hoch
00:20
18
1718
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 mittelgroße
Äpfel
80 g
Butter
1
Vanilelschote
1 EL, gehäuft
Zucker
2 TL
abgeriebene Bio-Zitronenschale
etwas Puderzucker zum Bestäuben
4 Kugeln
Eis nach Wahl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.01.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2482 (593)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
0,5 g
Fett
66,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Gebratene Vanille-Äpfel

Birnen im Knuspamantel mit Eis

ZUBEREITUNG
Gebratene Vanille-Äpfel

1
Den Zucker mit abgeriebener Zitronenschale vermischen und beiseite stellen.
2
Die Äpfel halbieren, das Kerngehäuse herausschneiden. Die Butter in einer Pfanne erhitzen und die Äpfel mit der Schnittseite nach unten etwa 2 Minuten anbraten. Die Vanilleschote der Länge nach halbieren, das Mark herauskratzen und zur Butter geben. Die ausgekratzten Vanilleschoten dazugeben.
3
Die Äpfel umdrehen, mit beiseite gestelltem Zitronenzucker bestreuen und bei aufgelegtem Deckel ca. 5-8 Minuten braten. Die Äpfel dabei immer wieder mit flüssiger Butter begießen, esslöffelweise mit entstandener Vanillebutter.
4
Die Äpfel mit flüssiger Vanille-Butter auf Tellern verteilen, mit Puderzucker bestäuben und mit einer Kugel Eis (nach Wahl) servieren.
5
Tipp: Die Vanille-Äpfel einfach nur mit geschlagener Sahne servieren, wer nicht unbedingt Eis mag.

KOMMENTARE
Gebratene Vanille-Äpfel

Benutzerbild von Claudia72
   Claudia72
Soeben ausprobiert, seehr lecker! Hab noch etwas Zimt darüber. Danke für das tolle und so einfache Rezept :) 5 ***** von mir
Benutzerbild von zaubermauselfe
   zaubermauselfe
Für mich.... " das beste Rezept ".....seit langem.....wirklich wahr.....so einfach und doch so genial....da muss man erst mal drauf kommen....ich kann's förmlich schon schmecken.....ganz viele Glitzersternchen und viele liebe Grüße für dich von mir :-)
Benutzerbild von Chefkoch1940
   Chefkoch1940
wirklich hohe suchtgefahr. lg wolfgang
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine sehr köstliche Zubereitung, eine tolle Rezeptur, dafür verdiente 5 ✰✰✰✰✰chen von uns, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
das hier der suchfaktor hoch ist kann ich mir denken, denn allein die foto's machen einem ja schon wahnsinnig. dicke 5* und glg christine

Um das Rezept "Gebratene Vanille-Äpfel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung