1. Home
  2. Rezept
  3. Teriyaki-Huhn in fruchtiger Soße ...

Teriyaki-Huhn in fruchtiger Soße ...

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hühnerschenkel2 entbeinte
Teriyaki-Marinade http://www.kochbar.de/rezept/458254/Teriyaki-Marinade.html1 Rezept
Bacon2 Scheiben
Holzstäbchen oder Zahnstocher2
Pfeffer aus der Mühle etwas
Salz etwas
Öl zum Braten2 Esslöffel
Weißwein trocken150 ml
Mandarinen-Zesten etwas
Mandarinensaft150 ml
Speisestärke angerührt1 Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Die Hühnerschenkel über Nacht in der Teriyaki-Marinade durchziehen lassen. Am Folgetag aus der Soße nehmen, leicht abtupfen und mit der Hautseite auf ein Arbeitsbrettchen legen.

    2.Die halbierten Baconscheiben auf die Fleischstücke legen und auch die Zwiebelstreifen aus der Marinade; alles leicht mit wenig Pfeffer und Salz würzen, das Fleisch zusammenklappen und mit Holzstäbchen feststecken.

    3.In erhitztem Öl rundum schön braun anbraten, mit dem Wein ablöschen, einen Deckel aufsetzen und das Fleisch bei milder Hitze etwa 30 Minuten garschmoren.

    4.Das Fleisch aus der Pfanne heben und warmhalten. Den Mandarinensaft in den Bratensatz einrühren, die Soße mit angerührter Speisestärke binden, dann noch einmal mit Pfeffer und Salz abschmecken.

    5.Das Fleisch zurück in die Soße setzen und noch ein paar Minuten darin ziehen lassen. Mit Mandarinen-Zesten bestreut servieren.

    6.Dazu paßt wunderbar ein Butterreis - weil ich aber einen "Kartoffel-Casanova" habe, gab es heute kleine Kartoffeln dazu und "Chicoree exotisch" Das Rezept für dieses Gemüse steht schon in meinem Kochbuch.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Teriyaki-Huhn in fruchtiger Soße ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich