Brokkoli-Frischkäse-Lasagne, vegetarischer, mediterraner Nudel-Auflauf

Rezept: Brokkoli-Frischkäse-Lasagne, vegetarischer, mediterraner Nudel-Auflauf
schmeckt Kindern, lässt sich gut im Rahmen eines Menüs für Gäste vorbereiten
38
schmeckt Kindern, lässt sich gut im Rahmen eines Menüs für Gäste vorbereiten
01:00
2
13770
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Lasagneplatten ohne Vorkochen
500 g
Brokkoli
300 g
Kräuterfrischkäse
1 Stk.
Zwiebel
2 Stk.
Eier
2 Dosen
gehackte Tomaten
200 g
geriebener Käse
300 g
Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer
getrocknete gehackte Kräuter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.01.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
205 (49)
Eiweiß
6,8 g
Kohlenhydrate
1,8 g
Fett
1,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Brokkoli-Frischkäse-Lasagne, vegetarischer, mediterraner Nudel-Auflauf

ZUBEREITUNG
Brokkoli-Frischkäse-Lasagne, vegetarischer, mediterraner Nudel-Auflauf

1
Brokkoli in Röschen teilen und mit der gehackten Zwiebel ca. 2 Minuten in der Brühe dünsten. Dann in ein Sieb gießen und abkühlen lassen.
2
Frischkäse und Eier verrühren. Brokkoli und Zwiebel darunterrühren.
3
Die gehackten Tomaten mit Salz, Pfeffer und getrockneten Kräutern abschmecken.
4
In einer Auflaufform am Boden etwas Tomatensauce verteilen, darauf eine Schicht Lasagneblätter. Darauf Brokkoli, darauf Tomatensauce, dann wieder eine Schicht Lasagneblätter. So verfahren, bis alles aufgebraucht ist. Auf die oberste Schicht Lasagneblätter noch etwas Tomatensauce verteilen, dann mit geriebenem Käse bestreuen.
5
Im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad ca. 40 Minuten backen.
6
Ich habe zusätzlich noch 200 g Feta und 200 g gekochten Schinken gewürfelt und zur Brokkoli-Masse gegeben. Man kann aber variieren wie man möchte.

KOMMENTARE
Brokkoli-Frischkäse-Lasagne, vegetarischer, mediterraner Nudel-Auflauf

Benutzerbild von Skipbohexe88
   Skipbohexe88
das Rezept ist der Knaller genau richtig u mega lecker
Benutzerbild von rezeptemaus
   rezeptemaus
Holla die Waldfee, saulecker. LG tina

Um das Rezept "Brokkoli-Frischkäse-Lasagne, vegetarischer, mediterraner Nudel-Auflauf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung