SPIEGELEI GENIGHTCOOKERT -- oder -- Special-Katerfrühstück

Rezept: SPIEGELEI GENIGHTCOOKERT -- oder -- Special-Katerfrühstück
Spiegelei auf scharfen Zwiebeln
5
Spiegelei auf scharfen Zwiebeln
00:10
23
1474
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Stück
Hühnerei frisch
0,5 Stück
Zwiebel frisch
1 Stück
Rosmarinzweig
1 Stück
Thymianzweig
1 EL
rote Chilischotenstreifen
1 Prise
Chilisalz
1 Schuss
Olio Diavolo
1 Umdrehung
Pfeffer aus der Mühle
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.01.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
343 (82)
Eiweiß
3,0 g
Kohlenhydrate
8,0 g
Fett
4,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
SPIEGELEI GENIGHTCOOKERT -- oder -- Special-Katerfrühstück

H A L L O W E E N -- R E S T E P F A N N E R L
Tortellini paradiso e inferno erapidamente Tortellini Himmel und Hölle und turboschnell
2-FACH HEREINGELEGTES MANCHE MÖGENS SCHARF-LAMMSTEAK BADET IM VINO ROSSO

ZUBEREITUNG
SPIEGELEI GENIGHTCOOKERT -- oder -- Special-Katerfrühstück

1
Ich bin bekennender und genießender Spätstücker. Aufstehen und gleich frühstücken mache ich nie. 2 Stunden braucht mein Body bis er auf Touren ist und Nahrung will. Aber dann darf es gerne deftig und auch schon scharf sein. Heute war so ein Tag ich hatte unbändig Lust auf Spiegelei, aber natürlich genightcookert
2
Wenns schnell geht macht auch nix. Also Mixer auf und Zwiebel schälen und rein damit, von den Gewürzweigen die Aromaträger abstreifen und auch rein damit, das Wokchili mit rein und eine Prise Chilisalz. Alles mixen. Das Olio Diavolo in der kleinen Pfanne erhitzen, nicjht zu heiß werden lassen, rechtzeitig die Hitze reduzieren. Den Mixerinhalt 3 Minuten leicht anbraten. Glatt streichen. Pfanne von der Kochstelle nehmen und abkühlen lassen.
3
Nach 5 Minuten das Ei aufschlagen und darüber gleiten lassen. Jetzt das Ceranfeld auf mittlere Stufe stellen und das Ei auf der Zweibelfläche erhitzen bis das Eiweiß stockt. Ab auf den Teller. Etwas Pfeffer aus der Mühle darüberstreuen. Finito. Ich fand es sehr lecker und könnte mir vorstellen das es nach einer durchfeierten Nacht ein gutes Katerfrühstück wäre. Probiert es aus. An Guadn

KOMMENTARE
SPIEGELEI GENIGHTCOOKERT -- oder -- Special-Katerfrühstück

Benutzerbild von Nadine89
   Nadine89
Sehr geil! :-)
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Sehr lobenswert - diese Logik versteht sogar eine Frau: Einem verkaterten Nightcooker kann natürlich nur ein genightcookertes Katerfrühstück helfen :-) Tolles Spätstück! Hier kommen, auch ziemlich spät, noch ein paar Sternchen angeeiert *****… :-) VLG Andrea
Benutzerbild von widder1987
   widder1987
Schönes Frühstück, aber für mich kann´s etwas milder sein...bin eher ein Morgenmuffel - **** für dich
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
das bringt den faulsten kater wieder auf die beine, 5* und glg christine
Benutzerbild von dj_herd
   dj_herd
... dDu kannst schon mal die Pfane vorheizen ... werde jetzt zu den Ladys gehen, Eier einsammeln und mich dann auf den Weg machen ... bis gleich ... ach so, ja, ☆☆☆☆☆ bringe ich auch mit ...

Um das Rezept "SPIEGELEI GENIGHTCOOKERT -- oder -- Special-Katerfrühstück" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung