1. Home
  2. Rezept
  3. Gulasch vom TK-Hirsch, ein Test

Gulasch vom TK-Hirsch, ein Test

1 Std 45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Neuseelandhirsch500 Gramm
Butterschmalz50 Gramm
Knoblauchzehen gehackt2 Stück
Zwiebel gewürfelt2 Stück
Peperoncini fein gehackt½ Stück
Pilze frisch500 Gramm
Rotwein trocken50 ml
Madeirawein50 ml
Wildfond siehe bei meinem Rezept, http://www.kochbar.de/rezept/447952/Feine-Wildgefluegelbruehe.html500 ml
Wacholderbeeren8 Stück
Lorbeerblätter4 Stück
Saure Sahne7 EL
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
Würzsalz, siehe mien KB, http://www.kochbar.de/rezept/434279/Schwarzes-Sesamsalz-fuer-Tina.html1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 45 Min
  • 1.Dieses Rezept war ein Test. Meiner liebsten ist der Wildschmack beim Gulasch vom heimischen Hirsch zu stark (trotz marinieren) und der Neuseelandhirsch sollte milder im Geschmack sein. So habe ich nun beide getestet ob es unterschiede gibt. Die Zubereitung war die gleiche.

    2.Auf dem ersten Bild ist der TK.Hirsch und auf dem zweiten der Rothirsch. Mein Fazit: wer es nicht so Wild mag, fährt mit Neuseelandhirsch (oder auch Damhirsch) besser. Ich persönlich mag lieber den wilden Geschmack von unserem Rothirsch.

    3.Das aufgetaute, gesäuberte und trockengetupfte Fleisch rundum im heißen Butterschmalz anbraten.

    4.Dabei würzen und erst die Zwiebeln glasig dünsten und dann die Peperoni und den Knobi dazugeben.

    5.Nun kommen die Pilze dazu und werden mitgedünstet. Dann den Rotwein, Madeira und Fond angiessen. Deckel drauf und 90 min leise köcheln lassen.

    6.Nun die Beeren und Lorbeerblätter dazugeben und noch einmal kurz aufkochen lassen und mit den Gewürzen abschmecken und noch einige min ziehen lassen und wieder herausnehmen.

    7.Es steht nicht in der Zutatenliste, und wer halt mag, aber ich habe noch ein wenig Brombeergelee eingerührt. Dann noch die saure Sahne einrühren und mit Beilagen nach Wunsch (meine seht ihr auf den Bildern) auf vorgewärmten Tellern servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Gulasch vom TK-Hirsch, ein Test“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich